Vorstellung Walter

  • Hallo Leute!
    Ich bin nun schon eine Weile hier registriert und denke, dass es an der Zeit ist mich vorzustellen.
    Ich heiße Walter, wie man meinem Nick entnehmen kann, komme aus dem Osten von Österreich und bin 34 Jahre alt.
    Mein Beginn mit der Aquaristik liegt nun schon 20 Jahre zurück. Angefangen mit Goldfischen über Warmwasseraquaristik (Zucht von lebendgebärenden Zahnkarpfen, Barsche v.a. Diskus, usw.) bis zu Meerwasserquaristik. Diese betreibe ich nun schon seit 15 Jahren, mit kurzer Unterbrechung (Hausbau).
    Vor einiger Zeit hat sich bei meinen Ocellaris ein Pärchen gebildet. Deshalb habe ich mich näher über die Zucht informiert und bin durchs störbern im Internet auf Geri gestossen, welcher mich mit Phyto- und Zooplankton versorgt hat. Bin nun gerade dabei eine Zuchtanlage im Keller aufzubauen und hoffe damit Erfolg zu haben.
    Das war´s vorerst zu meiner Person.
    Für zukünftige Tipps und Ratschläge bin ich natürlich dankbar!


    Grüße
    Walter


    PS: Ein recht herzliches Dankeschön an Geri für seine Engelsgeduld. :D

  • Hallo Walter
    Jaja der Geri, der hilft wo er kann wenns um die Aufzucht von marinen Lebewesen geht, ein großes Lob an dieser Stelle.


    Und dir ein herzliches Willkommen!
    Lieben Gruß Wolfgang

  • Hallo Walter!


    Herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg!
    Jetzt frage ich mich allmählich, ob Geri soviel Überzeugungskraft hat oder euch mit Brachionus erpresst/besticht? :D Wie dem auch sei: Ein Forum kann gar nicht genug Freunde haben und es macht richtig Freude, die IFMN wachsen zu sehen! :]


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!