erfolgreiche Methamorphose

  • hi,
    melde mich nach langer abwesenheit wieder zurück. hatte das letzte halbe Jahr beruflich sehr viel um die ohren und so mußte leider die aquaristik zurückstecken. habe vor einem monat so halbherzig einige larven meiner l.wurdemanni rausgefischt und ins zuchtbecken übersiedelt. habe eigentlich nicht damit gerechnet das aus dem wurf was wird. habe mich auch nicht so intensiv mit dem zuchtbecken beschäftigt. habe aber heute meine erste miniminiwinzigkleinebabygarnele entdeckt :D :D :D.
    hoffe das sich die restlichen larven auch bald umwandeln und ich die kleinen dann noch groß bekommen.
    ich bin voll happy und strahle übers ganze gesicht. mein erster zuchterfolg :D

  • mit cpos und plat.art. ich habe das Becken in 2 teile geteilt (ein teil davon sollte eigentlich die filterkammer sein) im 2. teil des Beckens ziehe ich H.reidi. habe bei den (mitlerweile 1Monaten alten reidis) erst 1 ausfall. die beide, die garnelen und die pferdchen wachsen super.
    lg
    thomas

  • hi, auch hier ein kleines update:
    die garnelen sind jetzt 2 monate(inkl Larvenstadium) alt bekommen als futter frostmysis/artemien (angereichert). habe gut 30 stk. wobei es aber einen beachtlichen größenunterschied gibt. die größeten sind gut 2 cm und die kleinsten 1cm kleiner.
    bin gespannt, wenn sie die ersten eier tagen werden.
    lg
    thomas

  • habe heute entdeckt, dass eine meiner gezüchteten wurdemannis heute selbst eier trägt, :D :D :D
    denke ich kann jetzt behaupten, das mir entlich ein erfolg gelungen ist.
    lg
    thomas