Ocellaris Larven

  • Hallo Walter!


    Ich bin kein Ocellaris-Züchter, sehe aber vorwiegend 3 Probleme:


    [list=1]1. Die Futtermenge. Man bräuchte wohl schon eine ganze Menge freischwimmender Nauplien, um die Ernährung sicherzustellen.[/list=1] [list=2]2. Es ist wohl schwer kontrollierbar, ob sich genügend Nauplien im Becken befinden.[/list=2] [list=3]3. Manche Copepoden sind räuberisch, könnten also den Larven gefährlich werden.[/list=3]


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Walter
    Meine schwimmen (seit heute Nacht zusammen mit C. parasema Larven :] ) in dem Planktonmix den du eh bei mir gesehen hast, hier werden nach meiner Beobachtung vorwiegend Brachionus gefressen, Die Copepoden nehmen sie erst jetzt am 6.Tag von den Scheiben an. Man sieht sie aber nach wie vor lieber die einfacher zu fangenden Brachis nehmen. Ob es Prinzipiell möglich ist kann ich nicht beantworten, wird aber an den von Wolfgang beschriebenen Problemen scheitern.
    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von rainers
    Hallo Walter,


    im Ami-forum habe ich gelesen, daß auch mit einem futter von 50-100 microns ein clarkii ohne Brachionus aufgezogen wurde.


    Hallo!!


    Das habe ich mir gedacht!!Das Problem wird halt sein, daß man zuwenig TISPE hat. :D
    Grüße
    Walter

  • Hi Walter!
    Das kommt auf den Behälter darauf an wo man sie züchtet und rechtzeitig damit anfängt. Ich habe beim 2. Wurf Ocelaris mit Copepoden gefüttert und sie wuchsen in der doppelten Geschwindigkeit als mit Brachionus.


    Gruß Geri