Kauderni: Futtermix

  • Hallo Wolfgang,


    ja habe bis jetzt mit Artemia gefüttert. Ab und an aber auch entkapselte Artemiaeier. Versuche sie nun seit 2 Tagen an Lobstereier zu gewöhnen und 3 nehmen sie ja schon. Hoffe sie machen dadurch noch mal nen richtigen Wachstumsschub.


    MfG Silvio

  • Hallo,


    nun nehmen die übrigen 2 immer noch keine Lobstereier an und mache mir nun Sorgen...habe wieder Artemia angesetzt und hoffe sie schaffen es bis die schlüpfen. Die anderen 3 sind immer kugelrund gefressen und wachsen nun richtig man sieht schon den Unterschied zu den anderen 2 kleinen.


    MfG Silvio

  • Hallo Wolfgang,


    danke für den Tip und werde mal schaun ob ich morgen welche bekomme. Sie schnappen ja schon nach den Lobstereiern aber spucken sie dann wieder aus.


    MfG Silvio

  • Hi Sylvio!


    Ich glaube nicht, dass ich dir recht Tipps geben kann, dazu weiß ich zu wenig und du zuviel ;). Aber manchmal denkt man einfach nicht an naheliegende Dinge. Bin gespannt, wie es mit deinen Problemkindern weitergeht. Komisch ist ja schon, dass einige fressen und andere nicht. ?(


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo,


    seit Heute fressen nun alle 5 wieder. Habe ich die Artemia wohl umsonst angesetzt. ;)
    Wolfgang hatte sogar beim letzten Futterkauf Cyclops gekauft, hatte nur den Deutschen Namen Ruderfußkrebse gelesen und an eine Abwechslung auf dem Speiseplan der anderen Fische gedacht. Das die aber so klein sind hätte ich nicht gedacht. Sind zwar keine Eier aber sie werden gut von allen gefressen. Nun kann der Urlaub kommen und die Kleinen sind aus dem Schneider.
    Muß nur mal nächste Woche das Becken sauber machen,dann gibt es auch neue Bilder.
    Nun hat auch mein Premnas epigramma Pärchen(2 Männer und ein Weibchen) endlich ein Gelege, dachte schon das wird garnichts mehr. Passen auch sehr gut darauf auf.


    MfG Silvio

  • Zitat

    Original von Silvio
    Wolfgang hatte sogar beim letzten Futterkauf Cyclops gekauft, hatte nur den Deutschen Namen Ruderfußkrebse gelesen und an eine Abwechslung auf dem Speiseplan der anderen Fische gedacht. Das die aber so klein sind hätte ich nicht gedacht. Sind zwar keine Eier aber sie werden gut von allen gefressen.


    Hi Silvio


    das ist jetzt Frostfutter??


    Grüsse Martin


    PS.: viel erfolg mit den Premnas Eiern !

  • Hallo Sylvio!


    Ist ja ganz schön was los in deiner Bude. Beleuchtest du eigentlich mit Rotlicht zur Anregung der Vermehrung? :D
    Verstehe ich das recht, die P. Kauderni-Jungs fressen Frostcyclops?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!