Seepferdchen umsetzen!?

  • Hallo zusammen!!


    Ich hab ca 4 Wochen alte H.Reidis in einem 15 liter Becken schwimmen.Das Becken ist ohne Bodengrund und Steine.Jetzt meine frage:Ab wann könnte ich die kleinen Pferdchen in mein 50 liter Becken setzen das mit Bodengrund,Lebendgestein,Algen und ein paar Weichkorallen besetzt ist??Ist das noch zu früh???
    Andere Tiere außer eine Schnecke sind nicht in diesen Becken!!


    Mfg Christian

  • Hi Christian!


    Unter zwei Monaten würde ich sie nicht dort einsetzen, denke einmal die Strömung in diesen Becken wird sicherlich zu stark sein.
    Ich würde auch etwas im Becken installieren, damit sie sich daran festklammern können, z.B. eine Gorgonie oder Kunststoffstäbe.


    Gruß Geri

  • Hallo Christian,


    ich würde warten, bis sie Frostfutter fressen.


    In einem größeren Becken ist es nämlich einerseits nicht so leicht, eine genügend hohe Dichte an lebenden Futtertieren bereit zu stellen, andererseits wird die Umstellung auf Frostfutter wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen sein.


    Grüße,
    Florian

  • unsere tiere sind ja gleich alt ;) und ich denke auch, das es noch besser sein wird noch ein wenig zu warten. ich werde so in einem monat mein steinkorallenzuchtbecken ausräumen und werd sie dann dort umsiedeln. werde versuchen es in der mitte abzutrennen damit sie nicht allzuviel platz haben (damit keines abhanden kommt :D:D:D ).
    lg
    thomas