Beiträge von heiko357

    Zitat

    [i]Original von Wolfgang S
    He, ist ja toll - aber du sollst nicht immer anderen Leuten die Threads entführen! :D



    Hi es sei euch erlaubt und danke für eure Hilfe.


    Die Cops stehen jetzt bei mir im hellen aber ohne direkte Sonne, mal schauen
    wie sich entwickeln wenn das Wetter wieder mitspielt


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    ich überlege Copepoden im Garten zu züchten.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit hohen Temperaturen im
    Sommer. Habe zurzeit einen 20Liter Eimer mit Tigerpods,
    die sich anscheint wohlfühlen, ob wohl das Wasser 38 Grad hat.
    (volle Sonne)


    Halten die das lange durch und was ist bei noch höheren Temp. ?
    Und wie viel Grad halten adere Sorten aus


    Meine Cops sind Tiger und eine Unbestimmte Sorte.


    Gruß
    Heiko


    PS : hat Phyto eine Temperatur Obergrenze

    Danke Uwe


    den Shop kenne ich doch :) da hatte ich ja schon das
    Selco 3000 und die Copepoden her.


    Da geht doch gleich wieder eine Bestlelung raus.


    Kannst du event. noch schreiben wie die Artemia am besten mit
    Prolon angereichert werden, fressen die das oder klebt es nur an ihnen.


    Noch eine Frage zum Füttern von Reidis, fressen die Jungen auch
    Tigerpods ?


    Gruß
    Heiko

    Hi Uwe,


    danke für den Hinweis! Welches der beiden Produkte ist denn empehlenswerter und wie wendet man sie an?
    Kannst Du mir eine preiswerte Bezugsquelle nennen, wo ich evtl. auch gleich noch einen Copepoden-Ansatz mitbestellen kann?
    Empfiehlst Du noch irgendwelche anderen Zusätze zur Aufzucht, dann könnte ich sie gleich mitbestellen; denn so langsam frisst uns das Porto auf.


    Schöne Grüße nach Bayern aus dem verregneten Hannover!
    Heiko und Anja

    Hallo Uwe,


    danke für Deine schnelle Antwort. Denke, dass unsere Nauplien einfach nicht genug Nährstoffe hatten.
    Deshalb ist meine hauptsächliche Frage, wie ich die Artemien denn am besten und einfachsten anreichern kann. Muss ich bei der Zugabe von Culture Selco 3000 noch irgendwas beachten? Habe die geschlüpften Artemien bisher immer in frisches Salzwasser getan und dann unter Zugabe von Selco in den Kühlschrank (damit sie nicht so schnell wachsen). Leider haben nicht viele überlebt.
    Ist Selco 3000 zur Anreicherung ausreichend oder was ist empfehlenswert ohne vieles selber zusammen mischen zu müssen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    unser Reidi hat vor 2 Wochen zum zweiten Mal geworfen. Da das letzte Pferdchen aus dem ersten Wurf nun leider im Alter von etwa 7 Wochen auch gestorben ist, möchten wir es dieses Mal besser machen und haben da ein paar Fragen:


    1. Bis zu welchem Alter der Seepferdchenbabys können frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien verfüttert werden und was ist dann das nächste Futter?


    2. Wir haben versucht die Nauplien mit Culture Selco 3000 anzureichern. Ist das überhaupt dafür geeignet und wenn ja, in welcher Dosierung?


    3. Hatten gelesen, dass die Nauplien, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden nicht so schnell wachsen, damit sie auch am nächsten Tag noch verfüttert weden können, aber egal ob mit oder ohne Zugabe von Selco, sie gehen immer tot! Was machen wir nur falsch?


    Wäre schön, wenn Ihr uns mit Eurer Erfahrung weiterhelfen könntet.


    Gruß
    Heiko