Schon wieder zu Hause? Dir gehts gut! Sag einfach bescheid!
Beiträge von Mxmartin
-
-
Hi Geri!
Ich hab von der Linda Thisbe bimenensis bekommen, glaubs aber nicht! Sind wesentlich kleiner! Mit freiem Auge fast nicht zu erkennen. Wenn du willst, kann ich dir in der Arbeit welche zum Probieren vorbei bringen!
-
Gern geschehen, hast ja doch was gefunden!
-
Hi Mathias!
Wie wärs mit so was?
http://www.marine-sources.at/shop/product/view/3/6
Ich hab den Kleineren und bin voll zufrieden. Service ist spitze und Preis- Leistung passt!
-
Ob die so Nahrhaft wie gut gefütterte "normale" Brachionus sind bezweifle ich aber! Meine Brachionus weden vorm Verfüttern mit Rhodomonas und Iso gefüllt, geht das mit den Dauer-Amis auch???
-
Würd mich auch interessieren!
-
Hi Jens!
Kommt halt drauf an was du damit machen willst! Für meine Zwecke reicht mein Mikroskop völlig aus und bin zufrieden! Wenn du scharfe Fotos machen willst musst du halt tief in die Tasche greifen, aber zur Kontrolle von zb. Ernährungszustand von Larfen bzw. Cops reicht es völlig! -
MikroskoBIERer
-
Hi!
Kann mich nur anschliessen! Habe ausser Geri nur einige Freunde, wo wir zb Korallen tauschen und wenn bei einem eine Koralle Abschmiert, hat der andere ein Backup! Von Geri hab ich schon so viel erhalten ( Nicht nur wissen), das kann ich gar nicht zurückgeben! Also wie im "wirklichen" Leben gibt es nur wenige Freunde, aber auf die kann mann sich verlassen und umgekehrt! -
Grundausrüstung für die Zucht: Ein Kompass!
-
-
-
-
Hi Bernard!
Guggst du da:
http://coralshop.at/product_info.php?products_id=50
Geri und ich haben dort auch bestellt, und um den Preis wirst sie niergens wo bekommen! -
Hi Wolfgang!
Upps, hab ich jetzt erst gesehen! Danke für die Info!
Soll ich den Bodengrund auch mal absaugen? -
Danke für die Info!
Muss ich mir jetzt wirklich mal anschauen ! -
Morgähn Geri!
Welchen Durchmesser haben deine Risenreaktoren und mit welcher Pumpe betreibst du sie? -
Hi Geri!
Wow, sieht ja super aus deine Phytozucht!
Meine Tisbe sind von Linda und sollten Tisbe binensis sein! Brauche meine Brille und ne Lupe um überhaupt was zu erkennen! Seit dem Wasserwechsel sitzen schon wieder etliche an der Frontscheibe! Ich denke trotzdem, daß die Werte im Rahmen bleiben sollen! -
Hi Wolfgang!
Im Ganzen ist mir das schon klar! Aber der Teststreifen war innerhalb von Sekunden fast schwarz! Auch Nitrit, und das kann nicht gut sein! Ein Zuchtbericht von Tisbe fehlt mir auch, und mit Cops hab ich ja noch keine Erfahrungen! Was wäre das Optimum für tisbe? -
Hi Geri!
Hab jetzt mal interessehalber mit den Nitratteststreifen bei den Tisbe gemessen!
Hat die Skala gesprengt!Sofortiger 60% Wasserwechsel und jetzt bin ich bei 25mg/l Nitrat, ausserdem hatte ich 3,9% Salzgehalt gehabt! Aber beim Aussieben hab ich noch immer lebende Tisbe entdeckt! Die sind ja unkaputtbar! Ok es sind weniger geworden aber ich hoffe, daß ich sie retten kann!