Beiträge von Mxmartin

    Hi!
    Ihr wisst ja, Geri hat eine Hexenküche! Wir sollten ihn zum Oberhexermeister küren! :haha (zb. L. Bogessi in 19 Tagen umgewandelt) :plan Die Schnellsten haben bei mir 30 Tage gebraucht! Möchte wissen was er in seiner Hexenküche sonst noch alles zusammenbraut!

    Hi Geri!
    Du solltest am Mikroskop das richtige Datum einstellen oder ausschalten! (oder lebst schon so weit in der Zukunft :P)
    Vielleicht hast das Wundermittel gegen Cyanos gefunden und kannst sie teuer verkaufen! :tongue:

    Hi Thomas!
    Was verstehst du unter "Vernünftiges"? Füttere sie noch immer mit Artemiennaupilen! Habe auch beobachtet, wenn sie satt sind sinken die Älteren zu boden und wenn sie hungrig sind schwirren sie wieder im ganzen Becken herum!

    Hallo Leute!
    Möchte euch meine Entdeckung nicht vorenthalten! Habe heute Früh gesehen wie meine L. Bogessilarven (11Tage alt) sich die verstorbenen Ocillarislarven (8 Std. alt) gekrallt haben und sie verspeist! Hab bei den frisch geschüpften Ocillaris ca. 10 Stk Bogessilarven als Restevertilger, aber, daß sie sogar die Fischlarven fressen wundert mich doch! Vor allem, da die Fischlarven ca. 1,5x so gross sind! Sieht ur witzig aus, da sie mit ihnen in die Höhe steigen wollen aber die Fischlein zu schwer sind und wieder runterfallen! Frage an Geri: konntest du das bei dir auch beobachten? Foto bekomm ich leider nicht hin, da sie ja noch so klein sind!

    Hi Zusammen!
    Erst mal danke für die Antworten!!! Von meinem zweiten Schlupf sind leider nur vier Stück durchgekommen! X( Bei meinem Ersten waren es wenigstens 6Stk! Bin ratlos was ich falsch mache!?! Heute würden die nächsten schlüpfen, hab aber leider keinen Platz und zuwenig Branchionus! Hab gelesen, daß es bei guten Artemien auch ohne Brachionus klappt! Würd ich gern probieren! Werde es jetzt mal nur mit Pytoplankton und Pytomix probieren! Mal sehen obs beim nächsten Mal klappt!

    Hi Geri!
    Vielleicht solltest du auf Quallenzucht umsteigen! ;)
    Nein, spass beiseite! Tut mir leid um deine Mandarinbabys! Sind das die Quallen, die du dir mit den teuren Artemien eingeschleppt hast? Vermehren sie sich in deinem Riffbecken?

    Hi Geri!
    Ich weiss schon, daß du das gesagt hast, aber ich wollte noch andere Meinungen hören! (Knoblauch gehört auf die Pizza!!!!) Ich denke wenn wir die Brachionus im Phyto "baden" haben sie genug Nährstoffe! Hab noch eine konzentrierte Phtomischung, wo ich auch hie und da einige Tropfen den Brachionus gönne! Das sollte doch reichen?
    @ Stephan
    Was sind Cyano! Ist das mein schöner roter Bodenbelag?? :tongue:
    Welche Vitamine und wie gibst du sie zu?

    Hallo Leute!
    Hätte da mal eine Frage! Mit was bzw ob überhaupt reichert ihr Brachonus bzw Artemianaupilen an! Bei meiner Ocillariszucht bleiben immer nur knapp 10% über! Die grösste Sterblichkeit sind bei mir der zweite bis zum vierten Tag! Ab den sechsten Tag haben sie es mehr oder weniger überstanden! Es gibt dann noch einige die sich nicht umfärben und auch sterben. Auch hab ich sogenannte Farbvarianten, wobei zum Beispiel die linke Binde durchgezeichnet ist und die Rechte nicht! ?( Würde mich freuen auf Hilfe!