Beiträge von Locke65

    Hallo zusammen,
    in meinem neu eingerichtetem Becken ( seit 8 Wochen in Betrieb) befinden sich zahlreich diese mir unbekannten Cops. Sie krauchen in den Fadenalgen und an den Scheiben herum, allerdings sind sie als Erstfutter wesentlich zu groß.
    Kann mir jemand anhand der Fotos sagen um welche es sich handelt und ob es sich lohnt einige davon abzufangen und als Jungtierfutter zu züchten ?
    Hier mal 2 Handy Fotos :

    hallo martin.
    Zitat von dir :


    Die Großpackung calanoide Copepoden kommt normalerweise als 1 x 1 Liter oder als 4 x 250ml. Die Salinität der Ansätze wird gemessen und die Copepoden werden in einen 10 Liter Eimer mit Wasser derselben Dichte gegeben. Dort werden sie mit Phyto gefüttert, damit sie recht viele Nauplien produzieren. - jetzt kann der Geburtstermin der Seepferdchen kommen


    Kann ich die Dichte dann auch langsam an die Dichte der Hälterungsbecken anpassen ?
    Phyto hat bei mir eine Salinität von ca. 30-33 und die Becken liegen bei max. 35. Da bekommen die Cops beim Umsetzen ja einen Schock !!!
    Oder halten sich die Cops nicht lange bei hoher Salinität ?
    Die Thisbekultur von dir halte ich so bei 31, das funzt mit der Vermehrung.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    welche Artemien könnt ihr mir zur Pferdchenaufzucht (H.reidi) empfehlen ? Laut mehreren Berichten soll man ja nur die mit der besten Schlupfrate nehmen.
    Ich dachte an die hier : Link
    Welche nutzt ihr und woher bezieht ihr sie ?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen !


    Gruß
    Thomas