Beiträge von jedo

    Hi,
    hier mein kleines Rezept!
    Bei meinen Bicinctuslarven gibt es von Anfang an Artemias. Die ersten ca.5 Tage Inve 430 (frisch geschlüpft) ab dem 3.Tag entsprechend angereichert (Kühlschrankmethode). Danach normale Artemias, auch entsprechend angereichert! Die Larven schwimmen in ringsrum abgeklebten Becken welche sich im Kreislauf(ganz minimaler Durchlauf) meiner Zuchtanlage befinden. Der Kreislauf wird nur zur Fütterung abgestellt! Die Becken werden nicht eingegrünt! Beleuchtung indirekt, im ganz normalen Tagesrythmus!
    Mit jedesmal weit über 100 durchgebrachten Fischies denke ich kann das nicht ganz falsch sein!?
    Das ganze Prozedure hat sich über ca. 2 Jahre "Learning by doing!" so herauskristallisiert und wiederspricht ja doch in einigen Punkten der allgemeinen Erfahrung!? Der Erfolg jedoch scheint mir Recht zu geben!

    Zitat

    Original von nilpferd
    Die Nauplien kann man über einige Stunden in Phyto baden (Rhodomonas etc.), dann sind sie "aufgewertet".
    Gruß
    Martin


    Hi,
    kannst Du das bitte noch etwas genauer beleuchten!?
    Wann gibst Du das Phyto zu den Nauplien und wie lange? Wie verfütterst Du diese dann, spülst Du die nochmal ab?

    Zitat

    Original von nilpferd
    , vielleicht lache ich dann ja über mich.


    Hi Martin,


    fang ruhig schon mal an mit dem Lachen, ich habe mehrere hundert A.bicinctus und auch A.ocelaris erfolgreich beginnend mit Inve AF430 Larven groß bekommen!
    Immer nach dem selben Schema 1.Woche frisch geschlüpfte 430er und ab 2.Woche normale und die dann aber (ganz wichtig!) entsprechend angereichert!


    Hi Frank,


    fürs Netbook ist es von der Breite jetzt "optimal"!

    Also so schaut es auf den Netbook aus.


    Rechts abgeschnitten und keine Möglichkeit seitlich zu scrollen!?


    Werde dann mal zu Hause auf dem Mac schauen wie es dort aussieht!



    Habe es eben mal gecheckt, ab einer Fensterbreite kleiner ab ca. 1040 Pixel wird rechts abgeschnitten. X(
    Eigentlich sollte dann aber "horizentales" Scrolling möglich sein?
    Wie das in Joomla und Co. geht bin ich aber überfragt. Ich dächte ich hätte da mal was von einem Plugin dafür gehört??? (alles ohne "Gewehr"!) ;)

    Hi,
    hat schon mal jemand Phyto aus "MICRO ALGAE DISKS" reanimiert?
    Ich habe mir 2 solche "Disks" 1 x Isochrysis und 1 x Tetraselmis von http://florida-aqua-farms.com mitbringen lassen.
    Theoretisch klingt das Prozedere ja ganz einfach.
    Hat damit schon jemand praktische Erfahrungen?
    Ansonsten heißt es halt "Learning by doing!"


    Grüße,
    Jens

    Zitat

    Original von Specki
    Also bei mir waren beide Ladungen zum größten Teil sehr fit. Sowohl die in der Flasche, wie auch die in den verschweißten Beuteln.


    Dito, kann ich so bestätigen! Auch bei mir alles in bestem Zustand angekommen! :top
    Vielen Dank nochmal!


    Grüße, Jens.

    Hi,


    erst mal "gute Besserung"! Das ist ja ein interessantes Projekt was Du da so auf die Beine gestellt hast! Respekt! Womit programmierst Du den? Ich selber beschäftige mich auch etwas mit den netten Atmegas, ich progge(falls man es so nennen darf) in Bascom Basic.
    Kannst Du mir die Bezugsquelle für die tolle Tasterkombi verraten?
    Ansonsten viel Erfolg wieterhin und wie schon gesagt "gute Besserung"!


    Grüße,
    Jens