Beiträge von Corinna

    Hallo =)


    Danke für die nette Begrüßung!
    Werd mich erstmal noch ein wenig mit passendem Futter für die Aufzuchtversuche beschäftigen müssen, bevor wir anfangen können. Die Seenadeln haben ständig Eier (9 Tage trägt das Männchen sie aus, entlässt die Larven und 2 Tage später hat er wieder Eier) und eine Larvenfalle ist in Arbeit. Probleme haben wir mit den beiden P. fridmanis. Denke wir haben doch zwei Männchen. Obwohl die beiden noch klein sind, habe ich nicht den Eindruck, dass sich einer zum Weibchen wandelt. Außerdem sind sie aggressiv gegenüber dem restlichen Besatz im 350 Liter Becken (Pärchen E. stigmatura, Pärchen Doryrhamphus dactyliophorus und einem A. tomentosus für den ich im Moment auf Brautschau bin). Hat jemand Erfahrung mit kleinen P. fridmani und ob es noch eine Chance für eine Paarbildung gibt?


    LG Corinna

    Hallo Zusammen,


    nach längerer Zeit "stillen Mitlesens" habe ich mich heute registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Corinna, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Michael und unserem kleinen "Zoo" in Regensburg. Einige kennen mich evtl. auch aus dem Meerwasser.Info Forum.
    Im November 2008 haben wir mit unserem ersten Meerwasserbecken gestartet und schnell gemerkt, dass uns das Thema Nachzuchten sehr fasziniert und am Herzen liegt. Schon ein halbes Jahr nach unserem Start ins Salzige hatten wir den ersten Nachwuchs mit unseren P. kaudernis. Mittlerweile haben wir etwas Routine bei den Kaudernis und würden gerne einen Versuch mit unserem Doryrhamphus dactyliophorus Pärchen machen.
    Unsere A. occelaris sind leider noch zu klein um ein Gelege zu haben und auch unser Pärchen P. fridmani muss sich erst noch zusammenraufen - aber auch da würden wir später auf jeden Fall gerne mal Aufzuchtversuche probieren und ich bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt. :)


    Freu mich auf regen Erfahrungsaustausch!


    Liebe Grüße
    Corinna