Hey super! Meinen Glückwunsch!
Ich habs damals bei drei Versuchen leider nicht geschafft.
Wo wohnst du denn? Ich möcht mir in absehbarer Zeit ein Pärchen zulegen und es müssen auf jeden Fall Nachzuchten sein
Gruß
Specki
Hey super! Meinen Glückwunsch!
Ich habs damals bei drei Versuchen leider nicht geschafft.
Wo wohnst du denn? Ich möcht mir in absehbarer Zeit ein Pärchen zulegen und es müssen auf jeden Fall Nachzuchten sein
Gruß
Specki
Auf den bin ich auch grad gestoßen und wollte mal schauen ob es hier dazu schon was gibt
Das ist schon ein saftiger Preis! Aber ich muss sagen, die Idee ist genial!
Ich hab für meine Larvenkreisel, die ich selbst gebaut habe damals so ca. 30-40 € pro Stück bezahlt, aber man musste halt ständig das Wasser wechseln und brauchte den zustäzlichen Platz und Beleuchtung.
Das Teil vom Chris ist sicher für den ein oder anderen ne super Lösung! Hat das hier schon mal jemand im Einsatz gehabt?
Gruß
Specki
Hallo Wolfgang,
ja, ich lebe noch
Was ich so treibe? Ok, du hast gefragt
Ich habe inzwischen geheiratet, war dann mit der Frau fleißig und somit ist mein Sohn jetzt 1,5 Jahre alt.
Habe ein Zweifamilienhaus gekauft und komplett saniert (wirklich alles gemacht, das meiste selbst) und bin dort eingezogen.
Hab den Job gewechselt.
Hab vor 3 Jahren, nachdem ich mit der Aquaristik aufgehört habe, mit dem Imkern angefangen. Das musste ich jetzt leider wieder aufhören, da ich eine Bienengiftallergie entwickelt habe.
Mitttelalter mach ich nach wie vor, aber aufgrund der oben aufgezählten Sachen die letzten Jahre auch etwas weniger, werde dieses Jahr aber wieder aktiver werden.
Joah.... hat sich viel getan.
Und da mein kleiner total auf Fische steht, überlege ich gerade wieder ein Aquarium her zu tun. Die Frage ist nun.... süß oder salzig. Salzig würde uns natürlich besser gefallen, wenn ich aber meine gerade erstellte Kostenvergleichsrechnung anstelle tendiere ich fast zu süß.... Bei einem 220l Aquarium werd ich nicht unter 1400€ wegkommen incl. Besatz. Das ist mir glaub fast zuviel. Dagegen ein Süßwasser: 300€.
Naja mal schaun....
Hier ist es ruhiger geworden oder bilde ich mir das ein?
Viele Grüße
Specki
EDIT: Verdammt, jetzt wirds wohl doch ein Meerwasseraquarium werden
Hallo zusammen,
habe durch Zufall hier gerade nach vielen jahren mal wieder rein geschaut.
Wünsche auch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Hoffe es geht allen gut und die Zuchterfolge bleiben nicht aus
Lg
Specki
Hallo,
habe beim Keller ausmisten gerade noch was gefunden.
6 Feinsiebe mit zum teil unterschiedlicher Maschenweite. Die steht leider nirgends drauf.
Ist sicher ideal um Plankton zu filtrieren etc.
Würde die Teile gegen Portokosten (leider 4,50€, da recht hoch) + freiwillige Spende abgeben.
Bei Interesse meldet euch einfach.
Gruß
Specki
Hallo,
hätte noch folgende Hefte abzugeen:
KORALLE:
Englisch:
Nov/Dec: 2012: Giant Clams
Jan/Feb: 2013: Breeding Arts
Deutsch:
Nr. 76 August/September 2012: Korallenfischzucht
Der Meerwasseraquarianer:
2/2001: Kauftipps Kalkreaktor
3/2006: Geisterpfeifenfische
4/2007: Fischfang ohen Cyanid
2/2008: Linckia-Seesterne
3/2008: Säbelzahn-Schleimfische
3/2012: Diademseeigel
4/2012: Aquarientaugliche Falterfische
Je Heft hätte ich gerne 2,20€ zzgl. Versandkosten.
Wer alle Hefte zusammen nimmt bekommt sie für 15€ incl. Versandkosten!
In den beiden Englischsprachigen sind meine zwei Artikel über die Thor Amboinensis Aufzucht und die Kreiselbecken zu finden.
In allen anderen sind interessante Zucht-Artikel zu finden, deswegen habe ich mir diese bisher noch aufgehoben.
Würde mich freuen, wenn die Hefte einen neuen Besitzer finden würden.
Gruß
Specki
Sehr schön, viel Spaß damit!
Hier ist nun alles verkauft!
Sooo, damit wären sie weg.
Ein Heizstab hab ich noch rumliegen für 7€ incl. Versandkosten, wenn den jemand möchte
Gruß
Specki
Hi,
weiß nicht ob das evtl. für den ein oder anderen interessant ist. Ich hab hier noch geschätzte 500 Schneckenhäuser in verschiedenen Größen rumliegen. Haben damals so ca. 15 bis 20€ gekostet.
Würde sie gegen Versandkosten (müssten 4,10€ sein) + freiwillige Spende abgeben.
Zwei 100W Heizstäbe (Newatt aus Kunststoff und Juwel) hätte ich auch noch rumliegen, für je 4€ oder zusammen für 6€.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas davon gebrauchen.
Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN.
Gruß
Specki
alles weg
Hi onenation,
habe hier noch folgende Gaze rumliegen:
170 µm: 10 x 20 cm
41 µm: 20 x 20 cm
Wenn du, oder sonst jemand, das will, ich würde es gegen 1€ incl. Versandkosten verschicken
Gruß
Specki
Hi Jan,
ja, das hast du wohl
Hab auch schon nachgeschaut ob das Geld schon da ist. Leider noch nicht
Wenn es bis ca. 10 Uhr auf meinem Konto ist, geht dein Buch heute noch raus
Gruß
Specki
Und nochmal hoch damit
Der Tom hat wieder welche zu verkaufen:
http://www.meerwasserforum-bay…etplaceEntry&entryID=2405
Gruß
Specki
Verkauft
Gruß
Specki
So, nochmal hoch damit.
Meldet euch einfach per PN
Gruß
Specki
Absolut Klasse!!
Jetzt kann es in die Massenproduktion gehen
Gruß
Specki
Hi Steffi,
klar kann man Gewinn damit machen!
Es gibt in Deutschland mehrere gewerbliche Züchter. Es ist sicher alles andere als einfach, aber es ist möglich
Man muss das Ganze dann nur etwas anderst angehen UND braucht wirklich fundierte Erfahrung.
Gruß
Specki