Hallo
So heute ist mein Redoxmeßgerät angekommen und ich habe es gleich mal ausprobiert.
Irgentwie kann man dabei ja nur Tendenzen feststellen.
Sauberes Leitungswasser was kurze Zeit gestanden hat mache ich mit 300 mV aus.
Das Beckenwasser hat ohne Belüftung auch diesen Wert.
Mit starker Belüftung komme ich bei beidem auf 350 mV.
Ich habe nun eine halbe Stunde Ozon in einem Eimer mit 5 Liter Leitungswasser mit 350 mV
(wurde vorher stark belüftet bis sich der Redoxwert nicht mehr verändert)
mit meinem Gerät eingeleitet und dabei keinerlei Unterschied
zur normalen Belüftung festgestellt.
1. Könnte jemand der ein Ozonisator und Redoxmeßgerät hat mal einen ähnlichen Test machen damit ich mal einen Vergleichswert hab um feststellen zu können ob mein Ozonisator richtig funktioniert?
2. Manchmal mißt das Redoxmeßgerät vollkommen unplausible werte
z. B. negative. Wenn ich ein bischen an der Elektrode wackle geht es dann meistens wieder.
Kann das sein weil die Elektrode noch keine 24 Stunden im Einsatz ist?
3. Der Verkäufer des ozonisator möchte wissen wie ich das Ozon einleite.
Ich leite das ja einfach durch einen Ausströmer ein. Das dürfte doch keinen Unterschied zu einem Ozonreaktor/ Abschäumer machen oder?
Das man rät es durch Ozonreaktor/ Abschäumer zu machen hat doch nur den Sinn das der Besatz nicht geschädigt wird?
4. Das Redoxmeßgerät hat zum regeln so einen Wonproanschluß. Wie kann ich damit Geräte steuern die einem normalen Stromanschluß haben?
Man kann an dem Gerät nur seinem WunschPh oder Redoxwert einstellen. Woher weis das Gerät ob es das angeschlossene Gerät bei Überschreitung an oder aus schalten soll?
MFG