Beiträge von Mirco

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten. Ich muss gestehen, dass mein erster Eindruck von diesem Forum falsch war. Hatte nicht mit so vielen Antworten gerechnet, weil es relativ wenig neue Beiträge gibt.


    Mir ist bewusst, dass Süßwassergarnelen nicht mit Lysmata debelius vergleichbar sind und ich rechne auch nicht mit einer Erfolgreichen Larvenaufzucht in weniger als 3 Jahren. Vielleicht versuche ich es parallel mit Garnelen mit einem kürzerem Larvenstadium. Das muss ich mir aber erst noch überlegen und hängt von den Berichten ab die ich finde.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Kreiselbecken?


    Schöne Grüße
    Mirco

    Hallo zusammen,


    ich bin Mirco, habe schon einige Süßwassergarnelen vermehrt und werde demnächst in die Meerwasseraquaristik einsteigen und hoffentlich auch da irgendwann ähnliche Erfolge verzeichnen.


    Bei der Vermehrung und Zucht von Süßwassergarnelen hatte ich anfangs relativ hohe Verluste und um in Zukunft nicht auch noch Lysmata debelius - Wildfänge zu himmeln und auch nicht Wege in der Vermehrung einzuschlagen die zum scheitern verurteilt sind informiere mich seit einigen Wochen über die Haltung und Vermehrung von Lysmata debelius.
    Auf der Suche nach Informationen bin ich natürlich auch hier gelandet. Leider habe ich hier im Forum kaum Informationen gefunden und der Bericht hilft auch nur zum Teil. Die erfolgversprechendsten Tipps habe ich in PNs in einem anderen Forum bekommen.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in der Meerwasseraquaristik nur so wenige erfolgreiche Züchter gibt. Vielleicht gibt es hier noch jemand der mit der Vermehrung schon Erfolg hatte/hat und darüber berichten will. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weitere Tipps geben kann.


    Schöne Grüße
    Mirco