Hallo Zusammen
Zitat
Wobei mich das ehrlich gesagt wirklich interessieren würde, wie es bei Züchtern abläuft, die im Jahr 3000 Fische einer Art abgeben. Wieviele Fische mit "Fehlern" im Schnitt vorkommen, was damit gemacht wird usw.
@ Corinna
Da würde es den meisten hier grausen .Fehlbinden kann sich kein Profi Züchter erlauben,da es kein Geld bringt.Ich habe mal bei de Jong in die Anlage schauen dürfen,zu der Zeit als Robert Brons noch da war.
Da siehst du keine Fehlbinden.Warum wohl? Ich denke bei ORA in Florida kannst du auch keine finden.
Wenn wir privat solche tiere weitergeben können,an liebhabern die sich nicht daran stören,hilft es die Importe zu verkleinern.Das ist Ziel unserer Nachzuchten.Um die Importe ganz überflüssig werden zulassen brauchen wir aber Profis.Und da bin ich der meinung,das es besser ist ein paar nicht so schöne zu opfern,als 1000sende durch Importe sterben zu lassen.Da sollte mann die verhältnismässigkeit sehen.
Für alle Gegner dieser fehlfarben.
Im größten Zoogeschäft der Welt(Aussage des Inhabers) schwimmen zur Zeit nur Nachzuchten mit Fehlbinden.Und die Verkaufen sich gut. :ja:
Gruß Jürgen