Beiträge von Coral-Reef-Equipment

    Hallo Zusammen


    Zitat


    Wobei mich das ehrlich gesagt wirklich interessieren würde, wie es bei Züchtern abläuft, die im Jahr 3000 Fische einer Art abgeben. Wieviele Fische mit "Fehlern" im Schnitt vorkommen, was damit gemacht wird usw.


    @ Corinna
    Da würde es den meisten hier grausen :panik:.Fehlbinden kann sich kein Profi Züchter erlauben,da es kein Geld bringt.Ich habe mal bei de Jong in die Anlage schauen dürfen,zu der Zeit als Robert Brons noch da war.
    Da siehst du keine Fehlbinden.Warum wohl? Ich denke bei ORA in Florida kannst du auch keine finden.
    Wenn wir privat solche tiere weitergeben können,an liebhabern die sich nicht daran stören,hilft es die Importe zu verkleinern.Das ist Ziel unserer Nachzuchten.Um die Importe ganz überflüssig werden zulassen brauchen wir aber Profis.Und da bin ich der meinung,das es besser ist ein paar nicht so schöne zu opfern,als 1000sende durch Importe sterben zu lassen.Da sollte mann die verhältnismässigkeit sehen.


    Für alle Gegner dieser fehlfarben.
    Im größten Zoogeschäft der Welt(Aussage des Inhabers) schwimmen zur Zeit nur Nachzuchten mit Fehlbinden.Und die Verkaufen sich gut. :ja:


    Gruß Jürgen

    :meld: Hallo zusammen
    Ich melde mich jetzt hier auch mal zu wort,auch wenn ich nicht gerade der bin,der viel von der Zucht versteht.Generell würde ich solche Tiere nicht kaufen un auch nicht verkaufen wollen.Im Süsswasserbereich gilt so was als genetischer Schrott oder purzelbäume der Natur.Solche fehlfarben gehen da sofort in den Müll oder werden verfüttert.Kein Guppy,Diskus oder Barschzüchter verschwendet da seine Zeit mit.
    Das ist so!Die frage was damit passiert sollte jeder für sich entscheiden.
    Ob Moralisch gut oder nicht.
    Meine Frage nur,was passiert wenn da mit weiter gezüchtet wird.Kommen da auch fehlfarben oder werden es wieder sehr hübsche
    wie wir sie eigendlich haben wollen.Weiss das jemand?
    Ich denke nur!bei uns Menschen,wenn wir mit fehlenden Gliedmassen
    geboren werden,vererben wir das ja auch nicht weiter,oder denke ich da falsch?
    Gruß
    Jürgen

    ?(Hallo zusammen
    Nur mal so ne frage im Vorfeld.Sind die Perculas larven kleiner, als die von Ocelaris?
    Ich habe meine Ocelaris nur mit Artemia großbekommen.Es sollten aber relativ kleine sein.Keine für 2,50 Euro die Dose.Gold oder Platin sollten es schon sein.Ich habe sie am anfang auch nicht angereichert,da ich nichts hatte.Später mit selco,und es klappt.ich will nicht sagen das diese Variante die Beste ist,aber für den,der kein Phytoplankton und keine Brachis hat,ist es auch möglich es so zu meistern.
    Laut W. May bekommt mann alle Varianten dieser Fische mit Artemia groß,und ich denke der weiss wie es geht.
    gruß
    Jürgen

    Hallo ;)
    Gefüttert wird rotes Plakton,Mysis und Artemia.
    Die Tiere sehen gesund aus ,auch keinen belag mehr.Ich habe seit drei Wochen einen UV Filter dran.
    Werde das Futter mal anreichern,(danke Sascha)
    gruß
    Jürgen

    Hallo
    Vieleicht kann mir irgendeiner eine Antwort geben. ?(
    Zum zweiten mal habe ich keine Larven meiner Ocelaris durchbekommen.Die Larven waren extrem klein.Ca ein drittel nur,gegenüber den ersten Larven.Woran liegt das?Futter?
    hat jemand sowas schon gehabt?
    gruß
    Jürgen