Beiträge von Stef

    Hi Doris,
    ich verwende ja den hinten offenen Kreisel mit dem Artemiasieb.
    Die Überlegung war, den Kreisel an sich recht klein zu gestalten und den Kreisel dann in mein Riff-AQ mit 54 Litern Inhalt zu hängen. Die Wasserwerte wären dann mit Sicherheit konstanter und die Futterkonzentration leichter hoch zu halten ?(

    Hi Doris,
    ich bin gespannt, ob du sie groß bekommst!



    Ich habe überlegt, ob ein kleinerer Kreisel mit großem Wasservolumen im Hintergrund nicht Vorteile bietet ?( Die Larven sitzen zwar etwas dichter (sind bei meinen Thor eh nie so furchtbar viele), aber die Futterdichte kann darin auch einfacher hoch gehalten werden, d.h. die Kollision mit Futter ist wahrscheinlicher. Was meint ihr?
    Ich habe ja nur 3 Mädels....

    Nach diesmal 16 Tagen war's wieder soweit, ich habe neue Larven. Zu den großen geht's nicht, die fressen sie garantiert nur auf 8o
    Ich setze sie in eine Säulenvase und versenke die in meinem Riffchen :lol: Luftschlauch dazu, das müßte dann auch klappen.

    Meine dicke Zicke ist tot :( Aber ein weiteres Mädel hat sich dazu durchgerungen auch mal zu tragen. Jetzt sind's wieder 2 Mädels mit Gepäck.


    Den Palaemon-Larven außerhalb des Kreisels geht's weiterhin prima, sie fressen den ganzen Tag, sie wachsen auch sehr schön.
    Heute habe ich mal zum probieren etwas Cyclops Eeze gefüttert, wurde auch genommen :D

    Dem kleinen Garnelchen geht's weiterhin prima, es ist in dem kleinen Abteil im Becken der Alten sehr aktiv, frißt mittlerweile auch Granulatfutter (das von Dennerle, nur kleingerieben).


    Die Larven im Kreisel sind alle tot, keine Ahnung warum. Ich habe diesmal das stinkige Plankton von AquaMedic nicht für die ersten Tage genommen, sindern nur das feine (5-22µm) aus der Flasche. Dafür gab's ja Anjas Aufzuchtfutter und die Artemia.
    Die Larven waren aber von Anfang an eher lahm im Vergleich zu den letzten.


    Ist aber wurscht, die Damen tragen ja noch bzw. schon wieder, die nächsten Larven kommen bestimmt :lol:

    Langsam habe ich einen Blick für die Mädels :lol:
    Sie hat heute nacht entlassen und ich habe die Larven schon eingesammelt und in den Kreisel verfrachtet.


    Gefüttert wird mit Angi's Aufzuchtfutter und wie gehabt einem Mix aus A. persimilis und AF430.


    Heute früh habe ich nur noch eine kleine Garnele gefunden, die wird heute in ein kleines Abteil im "Elternbecken" umquartiert.

    Hi Wolfgang,
    die Harmonie ließ sich mit Artemiasieb zwischendrin dauerhaft sichern :D


    Heute früh hat meine dicke Zicke über 100 Larven entlassen :eek: Das kleine Mädel war lang nicht so gut bepackt.
    Allerdings macht mir das große Mädel heute etwas Sorgen, sie ist richtig milchig :( Und die schwarze Zeichnung ist auch nur noch hellgrau. Aber sie frißt noch.

    Im Kreisel kreiselt nur noch eine Larve :( Die anderen sind tot.
    Außen hocken noch 2 Mini-Garnelen (oder ich sehe die 3. einfach nicht, sind ja noch winzig).


    Die Mädels in meinem Algenbecken bereiten schon die neue Crew für den Kreisel vor :lol:


    2 aus 60 ist nicht die Hammerquote, aber für den 2. Versuch net so schlecht. Ich freue mich jedenfalls :D


    Das mit der Kreisel-Putze klappt prima, ich muß nichts mehr vom Kreiselboden absaugen :P

    Hi,
    so'ne Technik hab'sch nicht. Ich nehme ein Probenahmeröhrchen mit Gummistopfen und dann guuut schütteln :D Klappt auch prima.


    Die Salifertlöffel, sind das die winzigen roten aus den Wassertests?

    Hallo zusammen,
    ich habe beschlossen, weiterhin Artemia zuzufüttern.
    Angis GLF soll im Prinzip ja für alles was nötig ist für die Kleinen sorgen und bißchen Jadgspaß sollen sie noch haben :D


    Die neuen P.elegans-Larven sind jedenfalls noch gut drauf, im Kreisel mit den 8 verbliebenen T. amboinensis-Larven tut sich nix mit Umwandeln...