Beiträge von HenningW

    Hallo Frank


    Ja wo ist der Bericht, nach 2 Tagen gibt es da noch nicht so viel zu Berichten, aber den Anfang darf man hier schon lesen :) @Wolfgang, kann dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich keine Thor Larven gehabt habe.
    Auf jeden Fall halb so gross wie die von L. boggessi.
    Gefüttert wird mit 430.

    Zitat

    Original von geri
    Hi Henning!
    hast du auch Algenbewuchs in dem Jaubertbecken?
    Das eine Filterbecken mit LS finde ich gut. ;)


    Hallo Geri
    In meinem Sandbettfilterbecken befinden sich keine Algen. Zurzeit werden hier SPS und LPS Ableger nachgezogen. Ist kein Jaubertbecken sondern eher ein DSB ;)
    Dieses Becken ist am System als Quarantäne Becken gedacht gewesen. Da ich aber seit da noch nie etwas in Quarantäne nehmen musste hängt dieses nach wie vor am System. Dieht als Ablegrbecken

    Hallo
    Wasserwerte werden mit einem Mehrfachsystem gereinigt.
    Erstes Filterbecken ist ein 350 Literbecken wo ca. 100 kg LS drinen ist gut durchströmt.
    Zweites Filterbecken ist ein Sandbettfilter mit einer Höhe von 10-12cm.
    Im weitern läuft ein AS und ein Posphatfilter von AquaCare mit Phosphat-Xglobuli.
    geri
    Eine Aktive Fütterung benötige ich nicht, da durch die Tägliche Frostfutterfütterung die Tubas immer etwas abbekommen.

    Hallo
    geri, ich habe sie auch ins Ablegerbecken gesetzt. Leider ist dies genau vor einem 14 Tage Urlaub gewesen. Nachdem ich nach Hause gekommen bin ist sie leider Kopfüber auf dem Sand gelegen und leider kein Gewebe mehr da X(


    Habe da noch eine Cynarina deshayesiana. Bildet auch einen Ableger.

    Hallo
    Also bei mir gab es schon vermehrt ablaichen von Korallen. Leider konnte ich diese nur einmal live miterleben. Ich habe über meinem Becken, alt und neu, immer eine Mondphasen Nachbildung. Hier habe ich am Abschäumer der da immer überkocht gemerkt das dies so ca. 1 Mal im Jahr, bei mir Juli oder August, zu einem Ablaichen kommt.


    In meinem neuen Becken habe ich ein Closed loop. Hier sind 3 Ansaugrohre und 9 Auströmungsort.
    Pumpenleistung 3 x 14‘000l/h. Meine Tubas wachsen vor allem an Orten wo es sehr viel Strömung hat, aber wichtig hierbei ist das diese nicht direkt auf sie trifft, den dieses zeigen sie mit nicht öffnen oder Gewebe Ablösungen.
    So mein Muttertier wurde, im neuen Becken, an einem dunkleren Ort im Becken platziert. Hier ist aber bei der Fütterung eine Strömung von so ca. 10'000l/h. Beim täglichen Frostfutter mit Artemien, Mysis, Grill ergattern jeweils diverse Polypen irgendetwas. Es werden hierbei auch grobe Grillstücke aufgenommen.
    Im Weiteren wird einmal die Woche ein Staubfuttermix von verschiedenen Herstellern gemixt und nach Lichtschluss den Tieren, dem Wasser zugeführt, gegeben.
    Ich habe über all die Jahre keine aktive Fütterung betrieben.
    Ebenfalls gedeiht bei mir seit über 5 Jahren eine Tubastraea micranthus. Sie hat über dieses Jahr um ungefähr das Doppelte zugelegt. Steht in der gleichen Ecke.

    Zitat

    Ich weiß von einem befreundeten Aquarianer, bei dem laicht regelmäßig eine Tubastrea faulkneri, und er hat davon zahlreiche Ableger im Aquarium.


    Hallo
    Sorry das ich mich in diesem Thema gerade einklinke und mich noch nicht Vorgestellt habe aber ich vermute dieser Freund zu sein.


    Bild 1 ist vom November 2011
    Bild 2 ist vom Juli 2012