Beiträge von use

    Hi,


    planktonische Cops sind freischwimmende Arten, also nicht die die an Scheiben rumkriechen und nur gelegentlich schwimmen.
    Die ernähren sich wohl dann hauptsächlich von bestimmten Phytoplanktonarten. Also ich kenne auch niemanden der planktonische Cops stabil und Produktiv über einen längeren Zeitraum hält. Da fehlt uns noch einiges an Wissen.


    mfg Uwe

    Hi Martin,


    kein Problem. Ich bin der der aussieht wie ein Yeti. Es sei denn mein Friseur hat doch mal erbarmen und schickt mich nicht wieder weg weil ich ja nebenan wohn, nie nen Termin habe und ja öfters voebeischauen kann/könnte :D:evil:


    mfg Uwe

    Hi,


    ich bin höchstwahrscheinlich am Samstag da. Ob ich bis Sonntag bleibe weiß ich noch nicht.


    mfg Uwe

    Hi Stefan,


    Herzlich Willkommen hier unter den ganz Verrückten ;) Aber überleg Dir´s lieber nochmal. Von dieser Seuche kommt man nur gaaaanz schwer wieder los wenn man erst mal infiziert ist ;)


    mfg Uwe

    Hi,


    irgendwo hier im Forum müßte ein Bild von meinem orangenem Seepferdbaby sein. Könnt ihr nehmen wenn es gefällt. Das original suche ich bei Bedarf dann raus. Meine Daten sind im Moment wegen Rechnerabsturz vor 4 Wochen nur über 5 Festplaten verstreut. Da komme ich nicht vor dem WE dazu.
    Von meinen Bildern könnt ihr alle haben, auch wenn ich nur Muscleshirts trage damit meine Heldenbrust besser zur Geltung kommt ;)


    mfg Uwe

    Hi Renee,


    den Link zu riffheini.de unter Seepferdchen kannst Du löschen. Den gibt es nicht mehr. War, glaub ich, mal Frank Mohr seine Seite die der Nickel für ihn gemacht hat.


    mfg Uwe

    Hi,


    Wasserwechsel nur das was verfüttert wird. Natürlich nicht mit diesem Wasser verfüttern.
    Laß mal das selco weg und füttere mit Spirulina-Flockenfutter oder anderem rein pflanzlichem. Immer eine Prise füttern und erst nachfüttern wenn das alte weg ist. Den Mulm im Becken lassen solange er nicht höher als 2cm ist. Das ist wichtig.


    mfg Uwe

    Hi,


    natürlich auch der Johanna ein Willkomen hier.
    Ich glaub der Martin war der einzige der die mal in größeren Stückzahlen ohne Glaskugel drum importiert hat. Extrem langlebig sind die jedenfalls für ihre Größe.
    Also so fette Eier hätte ich definitiv nicht übersehen. Dann hatten meine wohl noch nie welche oder sie sind solange nicht aus den Steinen rausgekommen. Wobei meine meistens an der Glasscheibe rumrenne. Möglicherweise weil da der einzige Anflug von Algen im Becken wächst.


    mfg Uwe

    Hi,


    auch von mir willkommen hier.
    Hatte bei mir ja schon die Hoffnung aufgegeben. Immerhin schwimmen die schon seit 2 Jahren hier in nem Artenbecken rum. Habe aber auch nur 5.
    Hättest Du ein mit diesem Moos/Algen bewachsenens Steinchen über? Nur zum animpfen. Vielleicht liegt es ja daran. Meine Dichte ist auch in etwa wie Deine.


    mfg Uwe

    Hi


    das einfrieren könnte helfen. Ich habe bei mir schon lange keine Quallen mehr gesehen und ich verarbeite die INVE ja in Mengen. Ich habe die aber auch bei -20° im Gefrierschrank gelagert.


    mfg Uwe

    Hi,


    bei Jens Thölke klappt es bei mindestens 5 Arten bei 30cm auch. Meine Reidies sind sogar mit 25cm klar gekommen gewesen. Das war aber noch das Aufzuchtbecken und nicht das Pferdebecken.


    mfg Uwe