Beiträge von use

    Hi,


    es gibt im Handel auch keine Nachzuchten von Einsiedlern. Der Aufwand beträgt so 10-15 Euro pro Nachzuchttier und der Verkaufspreis im Laden liegt bei 3 Euro. Das heißt der Züchter bekommt höchstens 1,50 pro Einsiedler.
    Jetzt kannst Du Dir ausrechnen warum es die im Handel nicht als Nachzuchttiere gibt.


    Was Du füttern mußt steht in den Zuchtberichten. Für 5 Einsiedler reicht ein 50l-Becken welches aber die gleichen Wasserwerte benötigt wie ein normales Meerwasseraquarium. Minigehäuse gibt es im Reefsubstrat von AMA wo auch der Livesand herkommt.


    mfg Uwe

    Hi


    und willkommen hier. Was für Cyclops hast Du gefüttert? Die Süßwassercyclops? Denen fehlt es an Omega3-Fettsäuren. Wenn Du die nur fütterst sind Deine Pferde an Mangelernährung eingegangen. Zum Umstellen auf Frostfutter in Kombination mit anderem Futter geht es aber schon.


    mfg Uwe

    Hi,


    keine Ausreden Wolfgang. Ab sofort tätowierst Du jedem TiggerPod eine Seriennummer hinters Ohr damit wir nachweisen können das die nicht aus Deiner Badewanne abgehauen sind :evil::P


    mfg Uwe

    Hi,


    kommt darauf an wie groß Deine Mysis sind. Ich hatte letztens ganz kleine die haben sie mit 2 Monaten schon gefressen. Das Frostfutter sollte halt nicht länger wie die Schnauze sein. Dieses Jahr ist die Qualität der Frostmysys aber bescheiden und richtig Kleine habe ich auch nicht auftreiben können.


    mfg Uwe

    Hi,


    Also irgendwie ist mir noch nich wie Weihnachten. Kann mir mal jemand so 1-2kg Weihnachtsgebäck schicken? Vielleicht hilft das ja.


    Ansonsten frohes Fest und einen guten Rutsch und so....


    mfg Uwe

    Hi,


    da bleibt kein Dreck im Becken. Den fressen die Copos weg bis nur noch neutraler Mulm über ist. Den Rest macht das Phyto.
    Die Klammerobjekte sind PVC-Pflanzen made ich China ;)


    mfg Uwe

    Zitat

    Original von FrankC
    Warum erfährt man eigentlich immer im Nachhinein wer was hat?
    Hatte nämlich schon versucht calanoide zu besorgen bis jetzt wurde auf meine mails immer geschwiegen.
    Entweder weil ich kein potentieller Kunde bin oder weil darauf hingewiesen habe Hobbyaquarianer zu sein.


    Hi,


    ne. Die tauchen auf und verschwinden wieder ohne das man daruauf Einfluß hat. Weitergeben kann man so etwas nur wenn man die einigermaßen stabil halten kann. Ganz abgesehen davon ist es abartig die aus nem Refugium rausfangen zu müssen. Die sind wie kleine Kugelblitze unterwegs.


    mfg Uwe

    Hi,


    das sind die Copos die immer mal sporadisch in kugelförmigen Schwärmen in Algenbecken bzw. Refugien auftauchen. Meistens über irgendwelchen Mulmecken. Ich denkle da steigen Bakterien auf von denen die sich ernähren. Ich habe es noch nie geschafft die zu vermehren oder auch nur separat am Leben zu halten. Die Vermehrungsrate muß aber ganz ordentlich sein wenn man ideale Bedingungen hat. Nur welche das sind ??


    mfg Uwe