Hi Steffi
Vielleicht macht er ja ein Kreiselpaket fertig, dass man dann so bei ihm bestellen kann
Hätte schon Interesse :ja:
Oder magst mir mal nen Link vom Händler geben?
Hi Steffi
Vielleicht macht er ja ein Kreiselpaket fertig, dass man dann so bei ihm bestellen kann
Hätte schon Interesse :ja:
Oder magst mir mal nen Link vom Händler geben?
Moin Martin
Drücke dir die Daumen und hoffe das du uns hier mit vielen Bildern versorgst
Hi Steffi
WOW
Hut ab vor dir und wie immer auch super Bilder
Bin auf der Suche nach einem Planktonreaktor von ZC Aquarientechnik.
Wird doch bestimmt jemand verstaubt im Keller stehen haben
Moin Mathias
Nen Abschäumer von H&S habe ich schon im Becken
Es ging um die Larvenfalle und den Planktonreaktor, die baut H&S ja leider nicht. Oder bin ich blind
Hallo Mathias
Das der Service am Kunden da nicht der Hit ist habe ich schon öfters gelesen
Hatte mal ne Anfrage für den Reaktor beim Händler gemacht, der soll wieder gebaut werden, nur wann konnte mir keiner sagen.
Moin
Wollte mal fragen ob von euch vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt hat mit Produkten dieser Firma.
Wollte mir schon lange eine Larvenfalle bauen, doch leider fehlt oft die Zeit und Lust
Habe mal son bisschen im Netz geguckt und den hier gefunden.
Was haltet ihr von dem Reaktor? Einer wird ja bestimmt nicht reichen für nen Hobbyzüchter, oder?
Hi
Vielleicht liegt es an der großen Differez des Salzgehaltes.
Der liegt ja im Mittelmeer bei 3,5% und in der Ostsee zwischen 0,3 bis 1,8%.
Moin Stefan
Hatte es letztes Jahr auch, alle großen Garnelen sind verstorben und zwei kleine haben es geschafft.
Deswegen habe ich dieses Jahr bewußt nur kleine gefangen.
Bis jetzt alles super bei mir.
Hallo
Gibt es Sachen die man bei der Freilandhaltung besonders beachten sollte gegenüber der Zucht in der Wohnung oder dem Keller?
Hätte da noch etwas Platz im Garten
Moin Oliver
Willkommen im Forum
Hallo
Komme gerade vom Strand an einem Fjord in Dänemark, habe eine Horde p. elegans gefunden.
Also einen ganzen Strandabschnitt mit unendlich vielen kleinen Garnelen um die 3mm groß.
Haben wohl eine Art Massenablaichen gemacht.
Stehen hier ca. 30-60cm vor dem Strand im Wasser und futter alles was sie bekommen können.
Wenn jemand Interesse an Bildern hat kann ich mal welche machen.
Schöne Grüße aus DK
Drück dir die Daumen Steffi
Hi Stefan
Bin hier auch gerade auf der Suche nach kleinen Garnelen
Was das Anpassen angeht sind sie aber sehr rohbust.
Hallo
Sieht gut aus, dein Kreisel.
Was hast denn so für Materialien ausgegeben?
Würde mir auch gerne einen richtigen Kreisel bauen, nur leider hat unser Baumarkt nichts brauchbares im Sortiment
Bei welchen Hobby kommst denn mit Gewinn raus?
Moin
Wenn es denn mal bei mir klappen sollte mit der Nachzucht, werde ich versuchen sie Privat zu tauschen oder zu verkaufen, zu einem Preis der weit unter dem Händlerpreis ist um nachzuchten auch interessant zu machen
Bring ja nichts wenn die Becken in der Bude voll mit Nachzuchten sind die keiner haben möchte.
Und alle kann man ja eh nicht behalten.
Habe mal bei einer großen Kette angefragt ob sie Banggai Nachzuchten nehmen würden.
Kam gleich der spruch " Denk aber nicht das du um die 10€ pro Fisch bekommst" Hat aber auch nicht gesagt was er zahlen würde da ich nur gefragt hatte ob er sie mir abnehmen würde.
Kam nicht gerade rüber wie jemand der gerne Nachzuchten aus dem eigenem Land anbieten möchte.
Vielleicht wird sich die Einstellung mancher Händler ändern wenn wieder ein Exportverbot kommt.
Bei Korallen sieht das wieder anders aus. :no:
Moin
Da ich ja so ein Glück mit meinem Lebendgestein habe, kann ich wieder Fangschreckenkrebse anbieten
War wieder auf der Jagt und habe einen ca. 3cm langen zu verschenken.
Ein 1-1,5cm langer ist noch im Becken und folgt die Tage
@Lars Wenn es so weiter geht bekommst doch noch Fangschreckenkrebse
Hallo Martin
Hier hast mal ein Bild
Die Artemiaeier kommen in die äusseren Ringe.
Die geschlüpften Nauplien schwimmen in die Mitte zum Licht unter den Plastikkranz.
Die Eier bleiben in den äusseren Ringen, zur entnahme ist das kleine Sieb in der Mitte, in dass die Nauplien automatisch schwimmen.
Kostet auch kein Strom und ist leise
Hi Stefan
Die kannst auch in Kiel fangen
Suchst dir ne schöne Steinmole und los gehts, mit Glück auch an den Kaimauern im Hafen.
Hi
Sie sind weg