Beiträge von Doug

    Aber wenn man bei einer Zucht nicht auf +-0€ raus kommt, warum züchtet man dann? Klar, es macht jede Menge Spaß bei dem ganzen zuzusehen. Aber wer hat so viel Geld das er es verschenken kann?


    LG Doug

    Bevor die nachzuchten den Porzellanexpress nehmen kann ich sie auch im aquarium sich selbst überlassen. Traurig aber wahr.


    LG Doug

    Das sind gerade die Gedanken die ich mir dabei mache. Im süßwasserbereich brauchte ich mir kaum Gedanken machen. Zig Händler hinter jeder Ecke... Im meerwasserbereich sieht das ja ganz anders aus. Ich hab hier einen Händler im Umkreis von 30 - 40km. Ich stell mir das echt schwierig vor. Zumal es auch wesentlich weniger aquarianer im mwbereich gibt... Aber was heißt wenn der Preis stimmt? Beim Händler leg ich zwischen 25 (falscher Clown) und 50(black Clown) auf den Tisch.


    LG Doug

    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Dennis, bin 26jahre alt und starte seit Ende März mein erstes meerwasseraquarium. Was mich hier sehr interessiert ist die Aufzucht der clownfische da ich diese später pflegen und falls sich Nachwuchs einstellt auch aufziehen möchte. Aber was mich momentan am meisten interessiert:
    Wohin mit den nachzuchten?


    LG Doug