Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten
Letzte Aktivitäten
-
Dieter
Hat eine Antwort im Thema Ich stelle mich mal vor mit der Bitte um ein paar Tipps zur Zucht von Thor amboinensis! verfasst.BeitragWenn s jemand kann dann Steffi
LG Dieter -
Rainers
Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchtversuche verfasst.BeitragHallo,
wenn Ihr mal die Brachionus ohne Anreicherung verfüttert? Schau mal diesen Bericht:
https://www.ifmn.net/zuchtberi…o-ohne-phytoplankton.html -
jamu
Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchtversuche verfasst.BeitragHallo Rainer,
nein, wir haben die Branionus mit frischem Aquariumwasser gespült und nur die Brachionus ins Zuchtbecken gegeben. Ähnliches ist uns auch zuvor bei unseren Versuchen passiert. Wir haben schon fast das orange+ in Verdacht. Vielleicht ist… -
Rainers
Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchtversuche verfasst.BeitragHallo,
habt Ihr Anreicherungswasser mit ins Becken gegeben? -
jamu
irgendwie ist der Wurm drin. Unsere Anemonenfische hatten wieder abgelaicht. Die geschlüpften Larven konnten wir ohne Probleme in das Zuchtbecken überführen. Das Wasser stammte aus dem Hauptbecken und die Temperatur war exakt identisch. Im… -
Rainers
Hat eine Antwort im Thema Valenciennea puellaris Nachzuchten verfasst.BeitragHallo,
nachdem was ich gelesen habe müssten die Larven nach rd. 4 Tagen njach der Lichtphase schlüpfen. Larvengröße ca. 2 mm. -
Rainers
Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchtversuche verfasst.BeitragHallo
mit Dichte meinte ich die Menge an Brachionus im Becken und die vollen Bäuche der Larven. -
jamu
Hat das Thema Valenciennea puellaris Nachzuchten gestartet.ThemaHallo,
uns hat das Thema der marinen Nachzuchten total gepackt. Nicht nur unsere Amphiprion ocellaris laichen schön ab, sondern auch unsere Valenciennea puellaris bauen regelmäßig ihre Höhlen und laichen dort ab. Wir konnten schon beobachten, wie das… -
jamu
Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchtversuche verfasst.BeitragHallo Rainer,
vielen Dank für Dein Willkommen und Deine Nachricht. Vielleicht ist die Temperatur schon die Lösung. Prinzipiell haben wir die Temperatur gleich eingestellt. Allerdings steht das kleine Nachzuchtbecken auf der Fensterbank im Wohnzimmer.… -
JensMartin
Hat eine Antwort im Thema Ich stelle mich mal vor mit der Bitte um ein paar Tipps zur Zucht von Thor amboinensis! verfasst.BeitragDanke für die Info!
Die höhere Temperatur werde ich einstellen, das ist gut zu wissen!
Die AF430 bestelle ich noch, dann werde ich also nach einer Woche diese zum füttern verwenden!
Bei meinem Versuch habe ich die ganze Zeit Brachionus gefüttert und…