verschiedene Larven

  • Hallo :)


    Ich selbst habe leider keine Larven von gut züchtbaren Tieren.(Fischen, Garnelen, Krebsen)


    Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob jemand in meiner Gegend hin und wieder Larven hat, die er selbst nicht aufzieht


    und bereit wäre, mir mal nachts welche herauszufangen, damit ich etwas praktische Erfahrung in der Larvenzucht sammeln kann.


    Region: Calw, Pforzheim, Weil der Stadt, Neuenbürg, Niefern.....


    Würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lassen würde.



    Liebe Grüße


    Stefan

  • Hai,



    wärst bereit nach Bruchsal zu fahren?



    Am einfachsten wären Anemonenfische oder P. kauderni. Mein Kaudernipaar verkaufe ich, ansonsten kann ich regelmäßig Pseudochromis fridmanni abfischen aber die sind nicht unbedingt einfach.



    MFG Torsten

  • Wow..
    Das is schon nen ganzes Stück weck.
    Gut ne Stunde Fahrt. (von Bad Liebenzell)
    Ich schau mal ob sich jemand näheres finden lässt. Wenn ich aber mal in die Nähe kommen sollte oder nimanden näher finden kann, werde ich nochmal auf dich zurück kommen :D
    Schonmal vielen dank :)

  • Hai


    Zieh nach Bruchsal, ist einfacher, ne kleine Zuchtszene ist gerade am entstehen und einen Ort weiter ist der eigentümlichste Meerwasserladen dieser Welt! :D


    Darfst auch geren mal so vorbeikommen, wenn du Zeit und Lust hast.



    MFG Torsten

  • Hai Lückenfüller :D



    Dieser Laden:


    http://seewassertreff.com/


    (Ein Blick auf die Preisliste kann sich lohnen.)



    Ich gehöre dort schon zum Inventar (fotografiere dort vor allem nach Importen regelmäßig), ist recht gesellig, reger Austausch mit vielen dummen Sprüchen :lol: und Franz erweitert Stück für Stück.


    Hinten kann man sich auf nen Kaffee und nen Plausch zusammensetzen und hat einmal ein 3500l Becken, sowie ein 10000L Becken zum reinschauen.


    Wenn du möchtest, kann mann ja mal beides miteinander verbinden.



    MFG Torsten

  • Gerne :D
    Da werde ich dann auch mal vorbeikommen :D
    Ich hatte auch mal son tollen Laden... Meerwassercorner in Eutingen. Den gibds aber leider nichtmer :(
    Seit dem ist der näheste Laden ........... Köllezoo.......... kein kommentar XD