Moin Bernd,
ja! Allerdings habe ich das letzte Gelege beim Vollmond verpasst. Und heute hat sich herausgestellt, dass das mit dem Vollmond doch nicht stimmt. Denn ich habe heute einen Rundumschlag im Becken machen müssen und bei der Gelegenheit habe ich ein Gelege gefunden.
Junge, junge, die hauen die Dinger einfach so auf'n Klump. Dass da was schlüpft, erstaunt mich. Ich hab das Gelege jetzt entnommen und in ein Teesieb verfrachtet, der Luftheberfilter steht drunter und belüftet das Ganze. Sieht soweit gut aus.
Jetzt lasse ich mich überraschen, wann die schlüpfen und wie groß die dann sind. Das Becken hatte ich heute eigentlich für meine Stigmatogobius-Larven fertig gemacht und kräftig mit Bodengrund und Mulm aus dem Meerwasserbecken versorgt, weil die Ritterlarven keine Brachionus fressen wollen, obwohl sie könnten. Bleibt mir nicht viel mehr, als zu hoffen, dass die im Bodengrund etwas finden, was ihnen über die ersten Tage weghilft.
Jetzt waren die Amblygobius stethophthalmus schneller.... muss ich morgen noch ein Becken fertig machen
Leider kann man in dem Klump nicht erkennen, wie groß die Eier sind und also auch keine Rückschlüsse auf die Larven ziehen. Muss ich Geduld haben .....