Zuchtversuch Cryptocentrus cinctus


  • Die Claudia hat uns einen Bericht über Ihre Zitronenwächter Grundel geschickt.
    Leider hat sie mit Winzigkeit der Larven zu kämpfen. Das richtige Futter hier zu finden, hat schon so einige Züchter zur Verweiflung gebracht.
    Ich denke Sie kämpft weiter und wird Ihren Bericht noch einmal aktualisieren.


    In der Zwischenzeit können wir ja hier über die Probleme diskutieren. Das nächste Gelege wird nicht lange auf sich warten lassen.


    Vielen Dank an Claudia


    Gruß Frank

  • Hallo Steffi!


    Der Frank macht so etwas doch nicht, das ist nichts für Grobmotoriker :D .


    Hallo Claudia!


    Danke für den Bericht! Das ist ein spannendes Unterfangen. Vermutlich sind Brachionus zu groß? Der Ansatz mit Tisbe ist sicher auch einen Versuch wert. Ich freue mich schon auf weitere Nachrichten von deinem Projekt!


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi!
    Denke das sind sogar die Thisbe Nauplien zu groß.
    Bin auch gerade auf der Suche nach Cops wo die Nauplien kleiner als Brachionus rotundiformis sind und sich natürlich schnell vermehren, weiß das ist ein wunschdenken. :D
    Meine Haliocheres iridis Larven lebten 4 Tage, jeden Tag wurden sie weniger. :(
    Denke Claudia steht vor dem gleichen Problem, die Fischlarven sind zwar so groß, wie Mandarinlarven, aber das Maul ist kleiner, sehen aus wie Bleistiftstriche.


    Gruß Geri