Immer noch zucht Problem ocellaris

  • Hatte ja schonmal geschrieben das meine ocellaris eine zu lange Unterlippe haben bzw. Ein geknautschtes Gesicht da alle Wasser Parameter stimmen bin ich heute auf die Idee gekommen Sauerstoff Versorgung


    Die Anlage wird ja durch einen Abschäumer mit Luft versorgt wird dann hoch gepumpt in das erste 54l Becken, lauft dann in ein 10l Becken wo die ocellaris im alter von 2 Wochen reinkommen und läuft dann in dann in das nächste 54l Becken in das Becken komme sie wenn sie 4wochen alt sind und wo sehr viele ocellaris drinn schwimmen


    Könnte es nun sein das in dem letzten Becken der Sauerstoff so weit verbraucht ist das es zwar zum Leben reicht aber nicht mehr um "vernünftig" zu wachsen so das miss bildungen entstehen ???????


    Mit freundlichen Grüßen
    Jens


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Die Missbildungen haben erst an gefangen wie ich so viele gezüchtet habe


    Also soll ich ich wieder zu den artemia von jbl zurück, füttere ja zur zeit die inve von mrutzek


    Wo mit den anreichern? Ich verfüttere sie ja sofort nach dem Schlupf


    Und sobald sie anderes futter nehmen wird es mit multi sanostol und von jbl atvitol angereichert und ab und zu mit lipovit



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ach so und bei meinen ersten Zucht versuchen habe ich die kleinen nur mit trocken Futter groß gezogen und die hatten keine fehl Bildungen?!


    Kann es am frostfutter liegen zB schlechte Qualität oder von den brachionus der ersten Tage??



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • moin,
    was das anreichern angeht, habe ich das hier genutzt: orange
    das anreichern geht durchaus auch bei frisch geschlüpften nauplien. es istdann eine art passives anreichern, es geht dann nicht darum, dass die nauplien das zeug fressen, sondern dass ein teil des zeugs einige zeit lang an in haftet und die nauplien dieses dann mit aufnehmen. das produkt kann übrigens auch zum einreichern von brachionus genutzt werden, habe ich aber selbst noch nicht probiert, dazu hatte ich immer fertige algenmixe genutzt oder n. salina.
    wenn die artemien dann nach ein paar tagen nicht mehr so klein sein müssen, kann das zeug dann auch zum aktiven anreichern genutzt werden.
    martin