Zooplankton aus dem Meer!

  • Hi!
    Kann euch nur empfehlen wenn ihr etwas mitbringt aus dem Urlaub, dann in Thermoskannen, bei mir hat es alle Flaschen versaut, habe Rotalgen in die Behälter gepackt, weil mir die so gut gefielen und alles in die Tauchertasche, nun die Temperaturen im Laderaum werden scheinbar jetzt auch auf das billigniveau reduziert. Alle Algen ausgeblutet und die Brühe stank zum Himmel. :rolleyes:


    Guß Geri

  • Hallo Geri,


    die Laderäume waren schon immer ***kalt. Geheizte Laderäume, zB. für Tiertransporte, mussten m. E. schon immer vorher beantragt (und bezahlt) werden. Thermoskannen müssen natürlich sehr gut verpackt werden, so wie das Gepäck teilweise rumgeschmissen wird.


    Ich habe solche Sachen früher ins Handgepäck gesteckt. Aber das ist ja heute leider nicht mehr möglich.

  • Hi Geri!


    Schön, dass du heil zurück bist und nur die Algen ausgeblutet sind :wink. Dass die Algen hinüber sind, muss aber nicht unbedingt an der Temperatur liegen. Bei Algen versuche ich meist einen "Feuchttransport" ohne oder nur mit minimal Wasser. Das klappt in der Regel ganz gut und ein "Umkippen" des Transportwassers ist so ausgeschlossen.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi!
    Bis jetzt sind die Algen immer gut angekommen, waren ja im Handgepäck, aber eben so wie Stefan meint, das ist ja nicht mehr möglich.
    Wolfgang gerne werde ich deinen Vorschlag für das nächste mal annehmen.
    Danke
    Gruß Geri