Reidiepreise

  • Hi,


    was kosten bei Euch in den Zoohandlungen die Reidies?
    Irgendwie spinnen die hier alle. Irgendwie muß in meinen Becken mal wieder Platz werden, aber die gebotenen Preise decken nicht mal das Futter geschweige denn die Arbeit.


    mfg Uwe

  • Hallo Uwe,


    was die kosten kann ich nicht genau sagen, meine aber junge Reidi Nachzuchten in einem Geschäft für um die 60-70 Euro gesehen zu haben.
    Orangefarbene WF sind entsprechend teurer angeboten worden.


    p.s. habe dir noch eine PN geschrieben.
    Egal was ich bis jetzt nachgezüchtet habe, wenn das Futter
    gedeckt war, war ich froh, so traurig das auch ist.


    .... Ein Beispiel ... 30 Purpurprachtbarsche, geschlechtsreif in den schönsten Farben, bekommen habe ich dafür eine 1 Liter Dose ASTRA-Flockenfutter, Verkaufpreis ca. 10€ ... und genommen hat er später pro Barsch 8,95€ ... aber ich brauchte damals dringend Platz ... ach so,
    Benzinkosten für 50 KM hatte ich auch noch.



    Gruß
    Ralf

  • Hallo Uwe


    im Einkauf liegt der Gewinn....und mit dem Handel macht man auch sein Geld und dabei sich nicht viel Mühe..(schnell mal Geld mit Ware Tier machen ..)


    Ist wie zb mit der Milch.... finde am Besten beim Züchter kaufen....


    50 Euro pro stk übrigens VK in Stuttgart gsehen...


    schönen Abend Uwe ...

  • Hi,


    das ist genau der Knackpunkt. Die Händler wissen auch das man sein Becken wieder leer bekommen will/muß weil die nächsten schon in der Warteschlange stehen. Ich bin ja auch gerne Bereit dem Händler eine ordentliche Gewinnspanne einzuräumen, aber 2865% Gewinnspanne für den Händler geben? Da würde ich sie eher ins Gulli kippen und das so das es der Händler auch sieht.


    Ganz so schlimm wie bei Süßwasserbarschen ist es bei Reidies ja zum Glück noch nicht und trotzdem versuchen sie auch hier schon jedesmal heftig den Preis zu drücken. Da ist es ganz gut man informiert sich vorher wie die Verkaufspreise allgemein sind. 50% vom allgemeinen VK sollten bei futterfesten Nachzuchten schon drinn sein.


    Werde dann wohl mal noch ein paar neue Händler kontaktieren.


    mfg Uwe