Frisst L. boggessi Asterina?

  • Hallo miteinander!


    Im österreichischen Meerwasserforum hat der User Gerrit mitgeteilt, dass er L. boggessi beim Verzehren eines Asterina-Seesterns beobachten konnte. Geri und mir ist daraufhin aufgefallen, dass es in unseren Becken mit L. boggessi auch keine Asterinas gibt. Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

  • Hallo Brigitte!


    Das wäre nett! Wäre doch wirklich interessant, wenn die L. boggessis sich auch noch als Asterina-Fresser zeigen würden. Der vorläufige Verkaufsname wäre MRCS (Mulit-Role-Combat-Shrimp :D).


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi!
    In der Tat kann ich das vom Wolfgang bestätigen , im L. Bogessibecken gibt es keine Asterinas mehr, da sind zwar auch kenyatische Garnelen im Becken, aber es liegt natürlich nahe das es die L. bogessi waren.
    Bei meinen Nachzuchten (sind erst über 1cm) habe ich auch ein paar Asterinas hinein gegeben aber die drehen sie einfach nur um, das machen sie aber mit den 2 Neritaschnecken auch, denke das dürfte für sie ein nettes Spiel sein oder das Vorspiel zum Fressen. :D


    Gruß Geri