Kaudernis Nachwuchs

  • Eine Bitte an die Admiins, bitte den Beitrag bezüglich Futtersuche für meine Kaudernis, bitte als Antworten vorne weg setzten, überschrift aber bitte so belassen, denke das es dann logischer wird als Beitrag


    Danke Guido


    Meine Nauplien Schlüpfstation läuft auf Hochtouren, habe mir jetzt mal bessere Artmien bestellt, zusätzlich Copepoden Tispe als Zuchtansatz und Copepoden mix, damit ich eine vernünftige Futterdichte hinbekomme.
    Mittlerweile wohnen alle bis auf einem, in meinen 40er Würfel, der seit 3 Monaten im Keller lief, allerdings ohne Besatz, bis auf einen gr. Einsiedler der weichen mußte. Ein Tunze Reefpack 200 sorgt für sauberes Wasser. "Licht" macht eine 11W Solaris plus Mondlicht 24 Stunden. Ein Diademseeigel wurde ebenfals mit eingesetzt.
    Ein einzelner Mini Kauderni wohnt im großen Becken,nähe des Brunnenbauers, ist irgendwie entwischt....


    Hier mal ein Foto, Kauderni im Grappaglas, keine Sorge war Meerwasser logischerweise drin....






    So, nun mal weiter abwarten, über tipps freue ich mich natürlich.


    Von der Schreckhaftigkeit habe ich gelesen, ab wann 2.4 Woche? Was machen, Becken abdunkeln? Seiten?


    Grüße Guido

  • Hallo Guido


    Wir haben von einer Kollegin Kaudernibabys - ich glaube sie waren ungefähr 7 bis 10 Tage alt - zur Aufzucht bekommen. Also die Schreckhaftigkeit hielt sich in Grenzen und die Scheiben haben wir nicht abgedunkelt.


    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Aufzucht :]