Lysmata debelius!

  • Hi!
    Unsere Kardinalgarnelen haben endlich am 07.12. abgelaicht. Nun da es das erste Mal ist das ich solche züchte, kann ich nur Vergleiche zwischen den L. bogessi ziehen.
    Sie waren jedenfalls viel kleiner und haben von Anfang an schon die Bohai bay Artemianauplien gefressen, dachte mir hopp oder tropp, wenn die Bogessi das können sollten es die debelius mit ihren kleinen Scheren auch schaffen und bis heute klappt es, gebe immer auch Phyto ins Becken und sie wachsen.
    Heute haben sie schon die Größe erreicht, die die Bogessi beim Schlupf haben, jedenfalls ein kleiner Erfolg.
    Wir werden sehen wie weit wir es schaffen und sind guter Hoffnung, aber der schwierige Teil kommt ja erst.


    Gruß Geri

  • Hallo Geri


    Ja, das ist ja super :top


    Dann heisst es jetzt: Daumen drücken!


    Ich hab zwar auch gedacht, wenn ich die boggessis gross kriege, schaff ich das doch auch mit den kuekenthalis. Es ist ja auch eine peppermintshrimp. Aber ich sag Dir, die kuekenthali ist eine Knacknuss ?(

  • Hi Brigitte!


    wir hoffen auch, daß wir sie groß bekommen. Habe jetzt echt super Unterstützung von Anita, da kann nicht viel schief gehen. ;)
    Eigentlich sind es ihre Garnelen die so produktiv sind, ich hätte wahrscheinlich wieder Nieten gezogen. :D
    Wünsche dir auch Glück für die Kuekenthalis, manchmal braucht man eben etwas anderes, weil die bogessi werden schon wie aus dem Ärmel geschüttelt. ;)


    Gruß Geri

  • Hi Frank!
    Danke wir können es gebrauchen.
    Wir fahren das Becken normal ohne irgend einer Druckveränderung, mal sehen was passiert, bis jetzt (5 Tage) läuft alles wie am Schnürchen, wachsen normal, ein Verlust.


    Gruß Geri