Futter für Chrysiptera parasema

  • Hallo,


    ich hab heute wieder ein Gelege von meinem Chrysiptera parasema Pärchen entdeckt und würde gerne einen Zuchtversuch starten.


    Ich hab mir den Zuchtbericht von Wolfgang hier auf der Seite durchgelesen.
    Im entsprechende Thread sind zwar auch Links enthalten, bei denen man Fütter bestellen kann nur die Auswahl ist groß und Ahnung klein.


    Kann mir Jemand konkret sagen, welches Futter ich wo bestellen muss, damit ich die Kleinen die ersten Tage versorgen kann und dann auf Artemianauplien umstellen kann.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zuerstmal herzlich willkommen. Wg. Urlaubsbedingter Abwesenheit komme ich erst heute dazu Dir zu antworten.


    Zitat

    Ich verwendete einen Planktonmix aus Brachionus, Euplotes, Tiggerpods (Tigriopus californicus), Tispe sp. sowie freischwimmender Copepoden (sie vermehren sich in einem meiner Hauptbecken), der im Aufzuchtbecken angesetzt wurde. Das verdunstete Wasser füllte ich täglich mit Süßwasser auf, dem verschiedene Instantalgen zugegeben wurden. Hierbei kamen Isochrysis, Pavlova, Tetraselmis und Thalssiosira weissflogii zum Einsatz. Damit konnte die Phytoplanktondichte extrem hoch gehalten werden und das Plankton vermehrte sich darin sehr stark.


    Das Zooplankton hatte Wolfgang aus verschiedenen Quellen. Eine bin ich, eine andere war Martin Reith (der shop wurde verkauft) und private Quellen.


    Die verwendeten Instantalgen hatte er von mir.