2 Brasilian Giant Zuchtpaare

  • Hi zusammen




    wegen eines geplanten Umbaus habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich von meinen beiden Brasilianischen Giant Galopper-Zuchtpaaren zu trennen.


    Die beiden sind eigne Nachzuchten, absolut gesund und laichen regelmäßig. Aus deren Verpaarungen schwimmen schon viele gesunde NZ in anderen Aquarien. Papiere sind selbstverständlich dabei.


    Ich gebe die Tiere nur zu viert an einen versierten Seepferdchen-Züchter ab. VHB 350 Euro inkl. overnight Versand innerhalb Deutschlands oder Abholung entspr. billiger.


    Außerdem abzugeben mein dauerlaichendes Zuchtpaar Chrysiptera parasema. Preis VHB


    Nachdem die Fische gut untergebracht sind, gebe ich noch eine größere Menge an Makroalgen und ca 50 Kilo karibischen live Sand ab. Der Sand enthält eine reichhaltige Meiofauna, 100e von kleinen Nassarius Schnecken, viele grabende Tapes (Mini-DSB-Muscheln), kleine Würmer usw. Auf seiner Oberfläche und den Makroalgen tummeln sich unzählige von winzigen weißen Schlangensternen. Wer den Sand komplett für 500 Euro nimmt, bekommt MakroAlgen und einiges an Lebendgestein als kostenlose Draufgabe. Overnight geschätzt 70 Euro zusätzlich.


    Und zum Schluß bleiben noch das 120 Liter Coralsands-Nano inkl. Beleuchtungseinheit sowie Unterschrank (NP ges. über 500) für 200 Euro, sowie ein Boyu Nano mit Abschäumer, PL-Beleuchtung, Mondlicht, 68 Liter mit Ständer für 130 Euro. Aquas sind gebraucht, nur Abholung. Der Reidi Würfel steht nicht zum Verkauf.