Mysis

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen zum Thema Mysis:


    1) Minimysis (Frost) - wo bekomme ich diese Sorte her und welche Marke ist hier empfehlenswert, d.h. bei welcher Marke sind die Tiere noch "am Stück" und kein Matsch?


    2) Tropische Mysis - kann man diese Art in Aufzuchtaquarien für z.B. Ocellaris-Nachzuchten als Restevertilger einsetzen oder geht die auch an lebende Jungfische?


    Grüße,
    Florian

  • Hi,


    zu 1


    Das ist ganz Unterschiedlich und hängt von den Jahreszeiten und Zulieferern ab. ich habe meine bei Pro-marin.de bestellt. Weiß aber nicht ob er nach meiner Bestellung noch welche hat. :D


    zu 2


    Tropische Mysis sind die reinsten Larvenjäger. Alles was kleiner ist als sie selber wird angegriffen.


    mfg Uwe

  • Hi!
    Die tropischen Mysis sind leicht zu züchten und eignen sich als Pferdefutter für Jungtiere, bei mir zumindest, nur bis man eine Menge hat dauert es eine Weile. Für Fischzuchten würde ich die nicht nehmen sind furchtbar lästig.
    Ich hätte mir zuerst auch nicht gedacht, daß die kleinen Seepferdchen die erwischen, aber die machen ihnen zum Jagen mehr Freude als Artemien und Copepoden.


    Gruß Geri