Erfahrungen mit Hippocampus bleekeri (abdominalis)?

  • Hallo,


    hat hier irgend jemand Erfahrungen mit der Zucht von australischen Topfbauch-Seepferdchen?


    Konkret würde mich interessieren, wie hoch das Zuchtbecken definitiv mindestens sein muss, damit die Eiübergabe darin klappt. In der Literatur findet sich meistens "über einen Meter", da bei Aquarien aber jeder weitere cm über 100cm Höhe richtig ins Geld geht und ich auch nicht erst ein Becken mit 120cm Höhe kaufen will um dann ev. festzustellen, dass die Tiere doch 130cm oder mehr brauchen, wäre ich hier für entsprechende Hinweise sehr dankbar.


    Grüße,
    Florian

  • Hallo Florian,
    bei den H.abdominalis musst du auch auf die Wassertemperatur acht geben die Tiere vertragen keine zu hohe Temperaturen aber sehr schöne Tiere :))

  • Hallo Iris,


    ja ich weiß, das Aufzuchtbecken meiner H. abdominals/bleekeri steht im Moment in einem ungeheizten Zimmer (ergibt normalerweise 16-18°C Wassertemperatur) und noch vor dem Hochsommer werde ich dann das endgültige Hälterungs- und Zuchtbecken in einem auch im Hochsommer noch ausreichend kühlen Kellerraum aufstellen.


    Grüße,
    Florian