Artemiazysten mit Rotlicht bestrahlen

  • Hallo zusammen,


    bin grad ganz frech und beleuchte meinen Artemienreaktor mit Rotlicht (dieses therapeutische Licht was man bei Erkältung und so nimmt). Hab die Artemia gestern abend angesetzt. Nun schlüpfen nach nicht mal 1,5 Stunden Bestrahlung schon die ersten Nauplien, ist das irgendwie schädlich?? Will momentan den Schlupf vorantreiben, bin aber nicht sicher ob das gut ist? ?(

  • Hallo Anja,


    willst Du Schabernack mit uns treiben? :D


    1,5 Stunden ist ja der Hammer. Aber viell. hast Du auch nur mutierte Zysten? :D

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Renee ()

  • Hi


    Wenn du sie gestern abend angesetzt hast und heute abend die ersten schlüpfen ist das ganz normal.


    Die Lampe begünstigt nun den Schlupf weil das >Wasser schön warm ist.


    Nachteile wird es keine geben.
    solange das Wasser nicht so heiss wird.


    MfG Sylvio

  • Hallöchen,


    nee Renée ... ich doch nicht, hab sie doch gestern abend schon gegen 22.00 Uhr angesetzt (stehen auf der Fensterbank in der Küche), aber weil auf dem Döschen steht das 80% innerhalb einer gewissen Temp in 24 h schlüpfen, helf ich deshalb mal etwas nach mit der Lampe, weils in unserer Küche z.Zt. nie mehr als 20° werden.


    Die Lampe steht ca nen halben Meter entfernt von dem Reaktor, zu heiss wird es hoffentlich nicht, hab sie auch erstmal wieder abgeschaltet.


    Bin mal gespannt, ob das was bringt.

  • :D Ich hatte verstanden, daß die Nauplien direkt nach 1,5 Stunden geschlüpft wären :P

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Zitat

    Original von Renee
    :D Ich hatte verstanden, daß die Nauplien direkt nach 1,5 Stunden geschlüpft wären :P


    Hallo Renee,


    mach dir nix draus hatte auch gestern den gleichen hänger wie du, aber wer weiss vielleicht rauchen wir ja das gleiche zeugs 8)


    LG
    Niels

  • Hi Nixe!
    Das kannst auch mit einer Sparlampe mit 9W machen ist nicht so stromintensiv wie eine Rotlichlampe. ;)
    Ich klemme die Sparlampe (anlehnen genügt nicht mit Druck) zwischen zwei 2L Artemiaflaschen ein und nach 22h-24 schlupfen die Nauplien (Kellertemperatur 18°-20°)


    Gruß Geri