• Hallo Forenschrauber!


    Nicht nur mir geht es so, dass ich neue PNs erst verspätet sehe, weil das winzige Blinkerchen leicht zu übersehen ist. Meist merke ich es erst, wenn ich auf die Benachrichtigungsmail stoße. Kann man da irgendetwas machen? Schön wäre beim Betreten des Forums ein Popup, so wie das bei anderen manchmal eingerichtet ist. Weiß aber nicht, ob das unser altes Bord kann.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang,


    das Forum macht ein Pop up Fenster auf. Nur haben inzwischen schon alle einen Pop-up-Blocker. Der Firefox hat z.B. einen eingebauten, der zudem noch standardmäßig EIN geschaltet ist.


    Wenn wir mal beim Firefox bleiben, kann man das unter
    EXTRAS -> Einstellungen ->Inhalt -> Pop-up-Fenster blockieren -> Ausnahmen
    einstellen. Hier sind alle Seiten gelistet, die schonmla versucht haben ein Pop-up zu öffnen. Suche die Seite http://www.ifmn.net und gehe dort auf ERLAUBEN.


    Wie das bei anderen Browsern und extra Programmen geht, weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.


    Wenn wir vielleicht mal in der Zukunft ein modernes Forum haben, dann haben wir wieder Möglichkeiten, die normalen Blocker zu umgehen :D


    Gruß Frank

  • huhu Wolfgang,


    ich frag mal ganz blauäugig: Die Funktion das ein Pop-Up bei einer PN erscheint, hast Du aber aktiviert oder?



    wenn es bei beiden Browser nicht geht, dann könnte ein Antivirus Programm vielleicht noch blocken.
    Ansonsten habe ich da leider auch keine Idee.

  • Salü


    wenns der Popup-Blocker von Firefox ist, dann erscheint oben unter der Adressenleiste eine weitere leiste worin steht: Firefox hat das öffnen eines Fensters blockiert.
    Aber das kommt bei mir auch ned.


    Ich hab ja das email-Programm immer offen, wenn ich online bin, von daher bekomm ich eigentlich eine Nachricht, dass ich eine PN bekommen hab. Leider ist die benachrichtigungs-email bissle träge -> kommt schon mal vor, dass ich die PN bereits beantwortet hab, da kommt noch son Benachr.Email an ^^

  • Hallo Curlz!


    Ja, seit ein paar Jahren ;). Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass das auch bei mir früher ging, es fiel mir aber jetzt erst auf, dass es weg ist.


    Bei mir ist es auch wie bei Doris: Es erscheint auch nicht - wie bei anderen Seiten - der Hinweis auf eine Blockierung. Sämtliche Blocker sind aus, ifmn.net ist auf "vertrauenswürdig" gesetzt, aber meine Browser glauben das nicht (was ich gut verstehe :D). Aber wie gesagt: Egal. Da stören mich andere Sachen mehr.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • huhu Wolfgang,


    ok. Hätte ja sein können. :) Hier bei mir im IT Support erleben wir es nämlich oft, dass an 'die einfachen' Dinge erst nicht gedacht wird.


    hm es ist länger her als ich ne PN bekommen habe. Ich weiss das Verhalten des Browsers leider nicht mehr.
    Ich glaube ich habe erst die E-Mail gesehen und dann .... weiss ich nicht mehr ob ich selber auf PN geklickt habe, oder ob ein Pop-Up kam.


    Aber es klingt ja wirklich eher wie ein Foren-Software Problem. Und kein Browser oder Client (also eigener Rechner) Problem

  • Hallo,


    zum Testen kann man sich auch ruhig mal selbst ne PN schicken.


    Ich hab das grad mal selber ausprobiert.
    Ich bekomme auch kein Pop up und auch keine Meldung, dass eins geblockt worden wäre.
    Da muss ich auf die Schnelle auch passen, ich weiß nicht wer hier die Fenster klaut.


    Gruß Frank