Nachzucht Halocaridina rubra

  • Hallo, alle zusammen!,


    ...dies ist mein erster Beitrag bei Euch. Wollte einfach nur Martin Reith entlasten, jetzt könnt Ihr mich persönlich fragen! :)
    Habe seit dem 11.07 07 festgestellt, daß sich in meinem Becken H.rubra Nachwuchs eingestellt hat - und zwar schon die 2. Brut. =)
    Habe nie ein trächtiges Weibchen bemerkt und selbst jetzt, wo ich täglich mit Argusaugen mein AQ durchforste, sehe ich zwar gelegentlich einige Larven zwischen den Felsnischen herumschwimmen, aber die bereits fertig entwickelten, ca 4mm kleinen Jungtiere habe ich erst 3x gesehen. :(
    Heute morgen, als das Licht anging saßen 2 gleich ganz vorne. Innerhalb von 3 Minuten haben sie sich aber in die dunklen Felsnischen verkrochen :( Meinen Fotoapparat habe ich unglücklicherweise verliehen.. X( :( :evil: ;(
    Dichte liegt bei 1,014 ph bei 7,5


    LG


    Thomas =)

  • Hi,


    auch von mir willkommen hier.
    Hatte bei mir ja schon die Hoffnung aufgegeben. Immerhin schwimmen die schon seit 2 Jahren hier in nem Artenbecken rum. Habe aber auch nur 5.
    Hättest Du ein mit diesem Moos/Algen bewachsenens Steinchen über? Nur zum animpfen. Vielleicht liegt es ja daran. Meine Dichte ist auch in etwa wie Deine.


    mfg Uwe

  • Hi Uwe!,


    ...wie ich sehe, scheinst Du auch in München zu wohnen. Statistisch gesehen müsste ja dann die Zucht klappen ...


    Meine Steine sind fest eingebaut. Hol Dir ein Stück Lava und setze es in einem wassergefüllten Glasgefäß kurzzeitig der Sonne aus. Dann hast Du Deinen Algenstein..


    Woher hast Du denn die Garnelen, etwa auch von Martin?


    LG


    Thomas