Tips zur Thisbe Zucht

  • Hallo Uwe,


    aus welchem Blickwinkel man es auch betrachtet spielt überhaupt keine Rolle. Denn es ging nur um die Aussage das Copepoden und im besonderen Tisbe kein Phytoplankton fressen.
    Ich habe nicht bestritten das sie auch andere Futterarten zu sich nehnen weil ich das aus eigener Erfahrung her kenne. Selbst wenn Stephan ein "Laie" wäre finde ich es nicht richtig das man ihn mit einer solchen Behauptung konfrontiert.

    Zitat

    Er will Tisbe, und zwar möglichst viele zum verfüttern züchten


    Nun schildere doch mal wie er zu einer gut funktionierenden Copepodenkultur kommt.


    Gruss
    Siegfried

  • Hi!
    Bin weder der Siegfried noch der Uwe.
    Bei mir fressen die Copepoden Spirulina Flockenfutter und abgesetztes Tetraselmis chui, Frostfutter (Krill fein, Artemien usw.) in diesem Fall die räuberisch lebenden.


    Gruß Geri

  • Hi,


    ich füttere ausschließlich Spirulinaflocken. Phyto habe ich nur im Wasser damit Ammonium & Co. kurzgehalten werden. Das Phyto wird aber weder gedüngt noch sonstwie gepflegt. das bekommt nur noch 12h Licht und wird alle 14 Tage zu 50% ausgedünnt weil es dann zu dicht wird.


    mfg Uwe