Welches Becken für Kaudernis ?

  • Hallo Gemeinde,
    mein Händler hat überraschend vier Kaudernis bekommen :banane
    Morgen soll ich sie abholen.


    Jetzt meine Frage:
    Ich habe folgende Becken zur Verfügung:
    2Stück 60x30x30 ohne Besatz
    1Stück 8Eck Säule 120L ohne Besatz
    1Stück 200L Besatz 4 Pferdchen


    In welches Becken soll ich die Kleinen an besten einsetzen?????


    Danke für eure Unterstützung!!!!!!!

  • Hallo Volker,
    von der Größe her würde ich zum 200L Pferdebecken Plädieren, musst nur aufpassen das die schnellen Fresser den Pferden genug übrig lassen. Ich hatte vor zwei Jahren exakt die selbe Kombination, leider hat der größte Kauderni seine drei geschwister nach ein paar Wochen über Nacht gekillt, und war selber so schwer verletzt das er einen Tag später auch starb. Für die Dauer würde ich daher zu einem noch viel größerem Becken mit vielen Versteckplätzen aus Gestein sorgen.
    Hoffe du hast mehr Glück.
    Gruß Benjamin

  • Hi Volker und Benjamin


    Ich würde versuchen in den kleinen Becken herauszufinden was Pärchen sind, bzw. wer mit wem harmoniert, und dann paarweise zusammen in größere Becken umsetzten.


    Vier in einem Becken gibt wahrscheinlich massiven Ärger und dann bleiben sowieso nur einer oder zwei übrig.


    Grüsse und viel Glück :) Martin

  • Hallo zusammen,
    ich hab die vier jetzt in das Pferdebecken eingesetzt, da sie noch recht klein sind !


    Bis in zwei Wochen hab ich dann das 120cm Becken leergefischt so das sie umziehen können.


    Das 120er Becken hat sehr viele Versteckmöglichkeiten (deshalb dauert es ja so lange bis ich die Fische die drin sind raus habe X( )