Vorstellung von Wolfgang

  • Hallo
    Nach langer Zeit des Mitlesens in diesem informativen Forum möchte ich mich, nicht zuletzt nach drängen von Geri auch aktiv hier einbringen.
    Zuerst aber mal eine kurze Vorstellung, manche bekannte "Gesichter" aus anderen Foren kenn ich zwar eh schon, für den Rest nochmals kurz zu meiner Person.
    Wie ersichtlich heiß ich Wolfgang Vorisek, bin 33 Jahre jung, wohne in (zur Zeit verschneiten)Alland in Niederösterreich und bin seit meinem 8 Lebensjahr Aquarianer mit Herz und Seele. Anfänglich lag mein Interesse bei Cichliden, vorwiegend bei den amerikanischen, 1993 entschied ich mich dann zum Einstieg in die Meeresaquaristik und bin dabei, mit kurzer Unterbrechung bis heute geblieben. Seit knapp über einem Jahr habe ich mir in meinem Häuschen einen Kellerraum für meine Aquarien eingerichtet, hier stehen nun 11 Becken mit einem Gesammtvolumen von 3000Liter, leider immer noch zuwenig um alles zu halten was mich interessiert. Nach einigen Zuchtversuchen (Hippocampus borboniensis, Pteragopon kauderni) bin ich nun dabei Elacatinus oceanops großzuziehen. Die Larven sind mittlerweile 6Tage alt und wachsen brav weiter, ein neues Gelege ist seit gestern abgelegt. Ein genauerer Bericht folgt.
    Sollte fürs erste reichen, möchte euch ja nicht mehr als nötig langweilen, hoffe auf eine gute Zusammenarbeit bei unserem Ziel marine Lebewesen nachzuziehen.
    Lieben Gruß Wolfgang

  • Hallo und danke für den lieben Empfang


    geri
    na bei deinen Tritten ist es auch nicht verwunderlich, hab mich nicht mehr länger warten getraut. ;)
    LG WOlfgang

  • Hallo Wolfgang


    Dein Ruf ist Dir schon weit voraus geeilt. Ruedi hat mir schon ab und zu mal was von Dir erzählt und gemeint:"Der Wolfgang, das ist ein liebes Kerlchen!" :] Wenn dem so ist, freut es mich natürlich, dass Du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast.

  • Hallo und danke nochmals!
    @ Martin
    Danke fürs einstellen des Links, werde auch hier alles Wissenswerte über die Grundeln und ihre Entwicklung beschreiben.
    Lieben Gruß Wolfgang