Vorstellung von Piquesegue

  • Hallo,


    ich heisse Philippe, wohne in Deutschland (Göttingen) seit 4 Jahre, komme aber ursprunglich aus Süd Frankreich (Toulouse).


    Erstmal, sorry für meine Grammatik :rolleyes:


    Ich bin hier seit ein paar Monate registriert aber habe mich nie wirklich getraut was zu schrieben, heute ist aber wahrcheinlich die richtige Zeit dafür (danke Angi ;) )


    Ich bin Aquarianer seit ca. 15 Jahre, Meerwasseraquarianer nur seit 2 Jahre, obwohl ich früher viel über Riffaquaristik gelesen habe.


    Ich interessiere mich am Moment für die Kultur von phyto und zooplankton, und möchte gerne meine Synchiropus Splendidus zuchten (wenn sie auch Lust haben :D )


    Mein 300L Becken läuft mit einem Jaubertsystem und Algenkultur (Chaetomorpha und Caulerpa) + Red Mangrove + Schwämme.


    Ich experimentiere eine "mini-Jaubert" Version, weil ich nur ein paar Fische habe, und Algenkultur+Schwämmekultur sollten helfen das Wasser tip top zu behalten.


    Bis jetzt läuft es relativ gut, obwohl ich viele Sachen noch verbessern muss.


    Das Becken ist auf meine kleine Homepage zu sehen.


    Ich werde mich sehr freuen mit euch alle Erfahrung zu tauschen und bin schon super happy von alles was es hier zu lernen gibt :P


    Au revoir :)

  • Dann ebenso ein herzliches Willkommen und auf einen regen Austausch über Phyto, Zoo und Mandarinen ;)


    Im französischen happerts leider bei mir mit der Sprache, aber dein Deutsch ist super für 4 Jahre in Göttingen.
    Französisch war mir immer viel zu schwer. Da muss man ja direkt 2 Sprachen lernen. Eine zum Sprechen und eine zum Schreiben ;)


    Gruß, Frank

  • Hallo Philippe,


    herzlich willkommen, ich finds klasse das Du Dich vorstellst! Ich finde eine erfolgreiche Nachzucht baut auf eine stabile Phyto- und Zooplanktonkultur auf, von daher machst du es ganz richtig.

  • Hallo Phillipe,


    auch von mir ein herzliches willkommen, dein deutsch ist super für die 4 jahre.


    Wünsche dir viel spaß hier und immer gutes gelingen bei deinen zuchtversuchen.


    LG
    Niels