Argent Chemical Laboratories

  • Guten abend. Bin neu hier im Forum. Auch noch ein anfänger in der "zucht".


    Hab da eine seite gefunden die Artemia Platinum Qualität verkauft.


    Nur der preis finde ich echt zu hoch. Oder ist das der normale preis für diese qualität?
    (1lb 175 Dollar 12lb 1680 Dollar)


    http://www.argent-labs.com/argentwebsite/artemia.htm
    ARGENTEMIA Grade 0, Platinum Label


    A limited stock of the classic San Francisco Bay Origin Artemia Cysts. Harvested from pond N-4 of the National Wildlife Refuge. Characterized by the highest available cyst count per gram yielding the smallest known Nauplii - allowing the earliest possible first feeding of Artemia. Origin: San Francisco Bay, National Wildlife Refuge, Pond N-5.


    Hatch Out%: 90+ Naupli size: < 450 microns


    T0: 9 hrs T90: 18 hrs HUFA Profile: "Superb", 20:5w3 > 8.0% Eicosapentaenoic Acid


    Cyst count/gram: 330,000 to 400,000 eggs/gram HighlyUnsaturated Fatty Acids 22:6w3 > 3.5% Dodecahexonoic Acid


    Grüessli
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    willkommen hier im Forum. Der Preis für 175 Dollar pro Pfund erscheint mir normal für die Platinium Quali. zu sein. Es ist die Frage wofür du sie benötigst. Wenn du nur kleine Mengen für die ersten Tage der Aufzucht benötigst, weil sie besonders klein sind, könntest du dir z.B. eine Packung mit Anderen teilen und mit günstigeren angereicherten Nauplien weiter arbeiten.


    Gruß Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,



    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum. Preis ist für Argent normal.



    Werbung an: Also ich kann Dir welche mit gleicher Größe aber billiger liefern. GSL 90%+ , NPG rd. 256.500. Werbung aus.


    Wolfgang_S hat Sie schon mal ausprobiert.


    Preisliste etc. gibts per mail.

  • Hallo!


    Zitat

    Wolfgang_S hat Sie schon mal ausprobiert.

    Stimmt und die Schlupfrate ist wirklich sehr gut, auch im Verhältnis zu Inve und Co. Damit ist die Ausbeute recht hoch, was den Preis noch einmal relativiert. Auch schlüpfen sie pünklich am nächsten Tag nach dem Ansetzen. Über den Nährstoffgehalt kann ich wenig sagen, weil ich damit "nur" Garnelenlarven füttere. Aber die wachsen damit gut. Es wäre schön, wenn dir "Profis" hier diese Artemien mal ausprobieren würden. Tipp an Rainer: Verschicke doch mal Proben an Leute wie Brigitte, Uwe etc. :D


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!