Lysmata kuekenthali

  • Hallo zusammen!


    Ich eröffne jetzt einen neuen thread mit diesem Thema, obwohl ich es noch nicht geschafft habe, kuekenthalis grosszuziehen.


    Seit einer Woche läuft jetzt der dritte Versuch. Wie schon mal geschrieben, ich weiss nicht, wie lange es dauert bis zur Metamorphose.


    Die Zeit wird es zeigen und ich werde wieder berichten.


    Aber vielleicht merkt ihr jetzt, dass es bei mir auf der "Garnelenseite" der Zuchtanlage langsam eng wird ;)


    Uebrigens: ich habe noch seticaudatas von Martin Reith. Es sind ein wenig bewegungsfaule Tierchen. Sämtliche anderen Garnelen machen Ueberschläge, wenn Futter kommt. Bloss die seticaudatas nicht. Ich denke jedesmals beim Füttern: Seid ihr auch zu faul, um "schwanger" zu werden?

  • Hallo zusammen


    Versuch Nr. 3 und 4 hat auch nicht geklappt. Gestern ist die letzte Larve von Nr. 4 gestorben. Beim Versuch nr. 5 sieht es im Moment nicht schlecht aus. Die Larven entwickeln sich. Aber sie sind soooo klein! Es läuft noch ein Versuch Nr. 6. Aber das habe ich schon in den ersten zwei Tagen sehr viele Verluste gehabt.


    Wie schon mal geschrieben, im Internet findet man nichts. Nicht mal unser ungekrönter König des googelns hat was gefunden.


    Ich hab jetzt noch eine Idee, mal sehen, was daraus wird.