Homepage Grundeln, Zooplankton, Phytoplankton

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte Euch hier mal auf meine Homepage aufmerksam machen. Ich beschäftige mich dort mit der Nachzucht und Haltung von Süß- und Brackwassergrundeln. Der Schwerpunkt meiner Zuchtbemühungen liegt auf Arten, deren Larven ins Meer verdriftet werden und damit im Brack- und Meerwasser aufgezogen werden.


    Viele dieser Grundellarven leben planktonisch und benötigen kleinstes lebendes Futter. Daher nimmt auch der Bereich Lebendfutterkulturen einen großen Raum ein und wird stetig ausgebaut. Zu den Copepoden Tirgriopus californicus und Nitokra lacustris sowie zu dem Rädertierchen Brachionus plicatilis habe ich schon etwas geschrieben. Andere werden noch folgen.


    Neben den Zusammenfassungen dokumentiere ich meine Beobachtungen gerne mittels Mikrofotografie. Anbei mal ein Foto einer Grundellarve, im direkten Größenvergleich mit einem Rädertierchen (keine Fotomontage).


    Ihr seid herzlich eingeladen mal auf der Homepage vorbeizuschauen. Ganz besonders freue ich mich auch über Rückmeldungen und Diskussionen zu den behadelten Themen.


    Die Adresse ist: http://www.aquatax.de


    Viele Grüße
    Michael


  • Zitat

    Original von Wolfgang S
    Wie ich Linda kenne, kennt sie den schon. :D


    Touché.


    Für grundelaffine Menschen wie die Linda ist das selbstverständlich.


    Nur hat die halt leider keine Zuchterfolge vorzuweisen.


    Liebe Grüße
    Linda


    PS/Edit: Ich hoff, der Hinweis ist erlaubt. Schaut mal auf Beitrag 18 in diesem Thread (Würd jetzt gern einen Smiley dranhängen, aber mir ist heut net danach.)