Browser Probleme mit IFMN Website und Forum

  • Hallo Frank


    Wenn ich die Seite zum ersten mal aufrufe dann kommt noch eine Fehlermeldung. Bin ich dann im Forum unterwegs, klappt es soweit.


    Bei den Zuchtberichten kommt die Fehlermeldung aber nach wie vor.


    Von den Zuchtberichten zurück ins Forum dann das:



    MFG Torsten


    Edit: Breite passt bei mir am Netbook jetzt.
    Nur im Banner oben fehlt dem Clownie die Schwanzflosse, ist das gewollt?
    Falls ja, dann finde ich das nicht so gelungen.

  • Hallo Torsten,


    genau das auf deinem Bild ist der IE8 Fehler.
    Diesen Fehler lässt er sich 2x gefallen, dann bricht er ab und deine Seite kommt.
    Das ist auf allen Seiten der ifmn der Fall, ausser auf Forenseite, da hab ich die javascript Dateien rausgenommen.
    Bin halt noch auf der Suche nach der genauen Datei und wie man es lösen könnte.
    Anscheinend taugt das plugin, was ich deshalb eingebaut habe nix.


    Wenn die Breite des Forums dir jetzt ausreicht, bin ich zufrieden.
    Der Banner wird abgeschnitten, weil das Logo fixe 1080 Pixel breit ist und nicht umgebrochen wird.
    Kann man auch an deinem eingestellten Fehlerbild sehen, wenn man dessen Breite unterschreitet, wird es auch abgeschnitten.


    Wir nähern uns Schrittweise dem Ziel :)
    Besten Dank für Deine Mithilfe.



    Gruß, Frank


  • Hi Frank,


    fürs Netbook ist es von der Breite jetzt "optimal"!

  • Hallo Frank


    Die Prozedur kenne ich von der Umstellung unserer Forensoftware auf Aquaristik-Live.de.


    Unser Admin hat uns damals eine Testversion online gestellt, zu der nur wir Moderatoren Zugang hatten und dann alles durchtesten konnten.
    Wir haben damals vier oder fünf Wochen durchgetestet bevor das alles dann offiziell online ging und hatten dennoch ein paar Kleinigkeiten übersehen.


    Da mir das Softwarezeug eh fremd ist, bleibt halt nur das melden von Unstimmigkeiten über.



    Auf dem iPhone passt die Breite jetzt auch.


    MfG Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten81
    Auf dem iPhone passt die Breite jetzt auch.


    Schade ;(


    Ich wollte Dich grade bitten mir dein iPhone mal zu schicken, so für 3-28 Wochen, damit ich den Fehler mal ganz genau eingrenzen kann :D


    Tja, mit dem Testen, ist das so eine Sache.
    Ich wusste, da ist hier und da noch Bedarf, aber nicht so schwere Probleme.
    Ich hab einfach die neue Version aufgeschaltet, damit mehr Augen, mehr Fehler finden.


    Was solls, die IE8 Sache krieg ich auch noch raus, zwar nicht heute, aber vielleicht schon morgen.


    Gruß, Frank

  • Rainer
    das geht zwar, nervt aber bei jedem 3. Seitenaufruf ungemein.


    Ich hab jetzt mal ein bestimmtes Modul abgeschaltet.
    Kann jemand mit IE8 Problem bestätigen, dass jetzt keine Fehler mehr auftreten?


    Gruß, Frank


    Das plugin ist JCE MediaBox, auch neueste Version. Findest du dazu etwas Rainer?

  • Hallo Tino,


    vielen Dank für Dein Feedback. Ich bräuchte aber bessere Infos, als "immer noch nicht richtig".
    Ganz toll wäre ein Screenshot. Ich selbst kann jetzt keine Probleme in IE6, IE7 und IE8 mehr feststellen.


    Welche Links meinst du? Kannst du mir den Namen des Links oder des Berichtes nennen der zur Starseite führt?

  • Hallo Tino,


    die beiden von dir angesprochenen Links sind tatsächlich nicht mehr verfügbar. Sie stammen von der allerersten Version der IFMN Homepage und die habe ich jetzt definitiv abgeschaltet.
    Die Beiträge in denen die Seiten verlinkt sind, stammen aus 2006.


    Die Meldung vom IE müsste seit vorgestern im Forum weg sein und seit gestern auf allen Seiten. Du meinst doch den "Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet" oder hast du noch einen anderen? Dann bitte Bild oder Text der Fehlermeldung.


    Gruß, Frank

  • uih, Dein Bild zeigt einen Totalabsturz deines IE, siehe Statusmeldung oben links "Keine Rückmeldung"


    Das hatte noch keiner gemeldet.
    Laut google Suche ist da meist ein Plugin im IE dran Schuld. Da ist irgendwas nicht kompatibel bei DIr mit etwas, was joomla benutzt.
    Geht bei Dir diese Joomla Demo Seite ohne Probleme?
    Gibt es andere Seiten, die solche Probleme machen?
    Ich sehe du hast auch firefox drauf, warum ist IE noch nicht gelöscht? :D


    Hat noch jemand anderes dieses Problem?


    Gruß, Frank

  • Die Testseite geht bei mir auch nicht mit dem IE.
    Ich hab das Problem manchmal auch bei anderen Seiten, aber eigentlich kommt der Fehler selten.
    Welches Pflugin sollte dafür verantwortlich sein?


    Zu welchen Zweck hast du eigentlich die Software geändert?
    Sollte die Startseite und die normalen Forumseiten nicht so kompatibel
    wie möglich sein (also so das auch noch 5 bis 8 Jahre alte Browser unabhängig von Pflugins funktionieren)? Für spezielle Anwendungen kann man ja dann dazuschreiben welche Browservorraussetzungen erfüllt sein müssen.

  • Die Software wurde auf die neueste Version gebracht, das macht man mit Software so ab und zu. ;)


    Die Testseite MUSS jeder Browser können, sonst ist er kaputt.
    Da du bisher der einzige mit diesem Fehler bist, muss es ein Add-On in deinem Explorer sein, denn der IE8 an sich geht ja bei anderen einwandfrei.
    Welches Add-On das Schuld ist weiß ich nicht, ich sehe aber an deinem screenshot, das du Unmengen von Toolbars und Add-Ons in Deinen IE eingebaut hast.


    Versuche daher mal die Korrekturoption für Internet Explorer-Add-Ons


    Gruß, Frank

  • Hallo Torsten,


    das ist komisch, dass du die Meldung zwar noch einmal, aber immerhin überhaupt bekommst, da ich dachte, den Übeltäter ausgeschaltet zu haben.
    Im IE8 auf der Firma habe ich absolut keinen dieser Fehler mehr.
    Das PlugIn was die Popups bei manchen Bildern macht, war dran Schuld.
    Im Forum selbst, dürfte das eigentlich überhaupt nicht passieren, da ich dort alle javascript Dateien von Joomla deaktiviert habe.


    Ich werde bei der Volkshochschule einen Lehrgang in Voodoo Magie machen und melde mich dann wieder.


    Gruß, Frank

  • Wegen des Fehlers mit der abstürzenden Registerkarte in IE8:


    Es gab eine neue Version der Erweiterung, die diese Abstürze verursacht.
    Bei mir kann ich jetzt keine Abstürze mehr feststellen.


    Allerdings läuft mein IE8 jetzt automatisch im Kompatibilitätsmodus. Das sollte jeder der diesen wirklich fehlerhaften Browser benutzt mal überprüfen.


    Taste F12 drücken, dann im Menü einschalten
    Browsermodus: IE8-Kompatibilitätsansicht
    Dokumentmodus: IE7-Standards


    dann macht das Teil auch keine Probleme. Der IE7 war zwar langsamer, aber nicht so voller Fehler.


    Ich lasse dieses Modul deshalb erstmal wieder eingeschaltet. Bitte berichten, ob Ihr das Problem in den Griff bekommt.


    Gruß Frank