Perculas

  • Hallo,


    endlich haben wir es mal geschafft unsere Larven abzufischen. Sie haben über 2 Tage gelaicht, morgens-mittags-abends.


    Viele sind durch die etwas stärkere Ströhmung an unserer Larvenfalle, gestorben (sie klebten dann an der Gaze). Aber dennoch haben wir einige endlich im Babybecken schwimmen.


    Gefüttert wird noch mit Brachis (und Phyto). Ich denke, daß wir dann ab dem 5. Tag versuchen auf Nauplien umzustellen. Heute wollen sie noch nicht.


    Drückt uns die Daumen, ihre Anemone wartet schon auf die Kleinen =)

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo Renee,


    ich drück euch die daumen, und bitte weiter berichten.


    Wir warten auch das unsere Premnas wieder anfangen zu laichen, seit dem umzug ins neue becken haben sie eine pause angelegt ;( und die brachis in den zuchtbecken (5 stück in der Küche) platzen aus allen nähten.


    LG
    Niels

  • Hallo,


    wir wollten mit dem Bericht eigentlich kurz aussetzen und mit den nächsten Larven fortfahren :(


    Aber auch an Niederlagen sollt ihr teil haben. Die Jungs haben innerhalb kurzer Zeit enorm zugelegt und bekamen schon rötliche Farbe.
    Aber am 6. Tag fing das rasante Massensterben an. Statt wild im Becken rumzuschwimmen und nach Brachies, Nauplien und Cops zu suchen, wurden sie letargisch und waren alle innerhalb weniger Stunden hin.
    Wir wissen zwar nicht genau warum, aber es wird ein zu kräftiger Wasserwechsel mit frisch angesetztem Wasser Schuld gewesen sein.
    Beim nächsten mal wirds wieder Beckenwasser. 25 Nitrat werden schon nicht tödlich sein.


    Gruß, Frank

  • Hallo,


    heute Nacht konnten wir endlich wieder Larven abfangen. Viele sind es nicht (ich schätze 20-25), aber immerhin.


    Sie wirken sehr fit, also Daumen drücken und genug Wasser wechseln :D

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo Wolfgang,


    mit Brachis und kleinen Cops (jetzt frage mich bloss nicht welche, dafür ist Frank zuständig :plan)

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo,


    heute (Tag 15) habe ich bei den verblieben 5 Larven die ersten Binden entdeckt *juhu* Sie fangen alle oben am Kopf an! Leider bekomme ich mom. keine Fotos hin.

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Zitat

    Original von Renee
    Hallo,


    heute (Tag 15) habe ich bei den verblieben 5 Larven die ersten Binden entdeckt *juhu* Sie fangen alle oben am Kopf an! Leider bekomme ich mom. keine Fotos hin.


    Hi Renee!
    Wohl zu nervös zum Fotografieren. :)


    Weil du geschrieben hast du fütterst mit Brachis, da würde ich vorsichtig mit der Zugabe sein, weil Brachis versauen ja das Wasser.
    Ich habe es so gehalten, daß ich immer nur ein paar zugegeben habe, da muß man dann leider öfters füttern und sobald es zu viele werden abgesaugt.
    Mir ist es auch wieder passiert, daß sich bei den kleinen Wurdemannis die Brachis vermehrt haben, obwohl ich keine hinein gegeben habe, aber irgendwie sind welche in das Wasser gekommen.
    Ich würde nur Brachis hinein geben, wenn die Cops zu wenig sind und kein Phytoplankton.


    Gruß Geri

  • Hallo Geri,


    Brachis gebe ich seit 7 Tagen nicht mehr hinzu. Sie bekommen seitdem Artemien und Cops. Das Wasser lasse ich vom Phyto her seit gestern langsam aufklaren.

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo Anja,


    es ist ein unbeschreiblich tolles, glückliches und zufriedenes Gefühl :)


    Du schaffst das auch noch!!!!!

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Huhu,


    gestern habe ich sie in ein größeres Becken gesetzt und heute auf Trockenfutter umgestellt. Funktioniert hervorragend =) Ich benutze mom. das Timo Food No. 1, weil sie größeres noch nicht schaffen.

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo Renée,


    sind sie denn auch schon umgefärbt oder sieht man nur schon die Streifchen? Wäre super zum Vergleichen mit "meiner" verbliebenen Premalarve.. ich schreib gleich mal was im anderen Thread, sonst vermisch ich das zu sehr.

  • Huhu,


    gestern eine Ane reingesetzt und direkt bezogen :) Geht doch :]


    Heute machen wir aber mal Fotos.

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo,


    die kleinen Kacker sind so schwierig zu fotografieren. Ein paar Aufnahmen habe ich aber hinbekommen, wenn auch nicht so gut.





    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Renee ()