wie kriege ich meine seepferdchen gross? wer kann mir helfen?

  • Ich habe immer wider junge seepferdchen. nur weis ich nicht wie ich die am besten aufziehen kann. habe bereits eine Copepoden zucht angefangen. Damit ich welche habe wen die nägsten Seepferdchen kommen. Worin kann man die kleinen seepferdchen am besten aufziehen? Was brauche ich an technick usw.? bin über jede hilfe dankbar


    grüsse aus basel


    chris

  • Hallo Chris,


    wilkommen im Forum. Welche Art hast du denn? Je nach Art bzw. Größe der Jungen variieren die Aufzuchtmethoden (Greewater oder Einhängebecken).


    An Technik sollte eine Beleuchtung und ein Luftheber reichen, wichtiger sind ausreichende Wasserwechsel und Reinigung der Scheiben. Du solltest auch nur wenige Seepferdchen aufziehen, da sonst die Futterzuchten überfordert sein werden.


    Ansonsten bitte erstmal die Themengleichen Threads im Forum lesen oder die Boardsuche benutzen ;)
    Wenn dann noch Fragen offen sind, immer her damit.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Chris!


    Super, dass Du Dich hier angemeldet hast :] Jetzt hab ich auch noch in Deinem Profil gesehen, dass Du am gleichen Tag Geburtstag hast wie ich :D


    Hier bist Du am richtigen Ort! Ladina aus Andeer GR hat auch schon einen thread eröffnet zum gleichen Thema. Auch sie liest und kniet sich in die Copepodenzucht rein.


    Also dann, Dir und Manuela viel Glück!!

  • Hallo Brigitte


    Danke für diesen Super Tipp. Ich habe gestern schon ein Paar sehr Interesante Beiträge gefunden. Heute werde ich mich wieder auf die Suche machen nach mehr Informationen.




    Liebe Grüsse aus Basel


    christian und Manuela

  • hallo an alle seepferdchen züchter


    hat jemand vieleicht fotos von seinen zuchtbecken für eintägige seepferdchen? Und mit was für wasser befült ihr dieses becken?


    grüsse aus basel


    chris