mysiszucht

  • ganz einfach :D


    viel Sonne = viel Algen = viel Sauerstoff


    meine Indoorkulturen haben bei den jetzigen Temperaturen aber auch schlapp gemacht. Da fehlte die Sonne und die Fadenalgen die den Sauerstoff produzieren.
    Muß jetzt wohl doch langsam mal das Klimagerät anschließen :D


    mfg Uwe

  • Hallo!


    Ich habe ja meine meisten Kulturen (ganzjährig) im Freiland. Aber auch dort habe ich in der Anfangszeit welche durch sehr hohe Temperaturen (weit über 30°) verloren. Mit einem Solarbelüfter halten die Tiggerpods aber auch recht hohe Temperaturen aus.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo @ all,


    da ich jetzt so langsam meine Nordesee- Mysiszucht aufbauen möchte, ist mir eine kleine Idee gekommen, eigendlich wollte ich Brachionus als Futter für die Mysis verwenden, aber da sie im Brackwasser leben, hatte ich überlegt ob nicht auch Süßwasserpantoffeltierchen in der selben Größe ebenso geeignet wären?


    Hat das schon mal jemand getestet? Der Vorteil wäre, das ich dann Süßwasserphyto verwenden könnte und eine menge Salz sparen würde.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin!


    Verblüffend, denn ich bin gerade dabei, die Salinitätstoleranz von Paramecien zu erproben. Aber ich stehe noch ganz am Anfang, noch schwimmen sie in Süßwasser.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!