Nachzuchtenregister Eintrag einreichen

  • Huhu an die Admins,



    (bitte verschieben, das ist im falschen Beitrag gelandert!) :rolleyes:


    ich habe eben meinen Zuchterfolg im Nachzuchtenregister.de eingereicht.


    In der Aufwahl "Beitrag einreichen" konnte ich nur "Fische" auswählen. Im Dokuiment steht dann auch "welche Fischart". Ich habe dann da "Krebsart" draus gemacht.


    Wollt nur mal fragen ob dem so sein muss?

  • Hallo Curlz,


    ja, da hast Du einen wunden Punkt oder auch Baustelle gefunden. ?(
    Wir bräuchten da eigentlich mehrere Formulare für alle Tiergruppen.


    Das Formular Krebse, Krabben und Garnelen ist noch nicht fertig. :hae2:


    Aber du hast genau das Richtige gemacht: Einfach das vorhandenen Fische Formular angepasst und trotzdem abgeschickt :)


    Ich schau es mir heut abend an.


    Gruß Frank

  • huhu Frank,


    ohoh@ Baustelle.... 8o


    Aber wenn es so einfach ist und man nur das Wort ändern kann, geht es ja. :)


    Weisst nicht ob Du meine Mail bekommen hast, die Elterntiere sind keine Nachzuchten, sondern Wildfänge. Da hab ich an die Nachkommen gedacht und nicht die Produzenten ;)



    Alles mit der Zeit. Rennt ja nicht wech ;)


    Thx und Gruss
    Curlz

  • Huhu Frank,


    mache ich gerne!


    Kann es sein, dass das direkte Formular vorher nicht da war?
    (http://www.nachzuchtenregister…ag-einreichen/fische.html)


    Das ist viel praktischer, aber erst nur für Fische verfügbar? (NZR Eintrag Fische)



    Nachtrag Edit: Daten hochgeladen.


    Nach dem "Senden" wurde ich wieder auf die "Dateien hochladen" Seite geleitet. Schau'n mer mal opp et diesmal klappt ;)


    Fall die zusätzlich hochladbaren Bilder die gleichen sein müssen wie im Dokument, müsste die im DOkument entsprechend angepasst werden.

  • Hallo Curlz,


    das Fische Formular war vorher auch schon da.
    Das Formular für Dateien war gestern kaputt, aber dann ging es und eben grad auch, aber leider wieder nichts von Dir.


    Ich bin heut abend nicht zu Hause und kann mir das erst morgen ansehen.
    Schickst du mir die Dateien einfach per mail? :danke:


    und :sorry: wegen der Umstände. Jetzt biste nicht nur Berichteschreiberin, sondern auch noch BetaTesterin für die Hauptseite und findest uns die Fehler. ;)


    Gruß Frank

  • Huhu Frank,


    mir tut es leid, dass ich so viel Admin-Arbeit verursache......solche Frickeleien halten so sehr auf.
    Hoffe nur, das nicht andere vergeblich die Berichte hochgeladen haben und gar nie was angekommen ist...



    Geniess erst mal Deinen Adminfreien Abend! Die Dateien sind ja immer noch auf der Arbeit. (Hab vergessen die aufm USB Stick zu sichern.). Ich schicke sie dann morgen per mail



    Die Daten und ich laufen ja nicht weg. :)

  • Hallo Curlz!


    Das und der Frank müssen dir nicht leid tun! Erstens finden wir so die Fehler und zweitens peitscht der Frank sonst uns, da darf er auch einmal etwas ins Rudern kommen. :D Nee im Ernst, das ist ein ganz fleißiger, der packt das schon. ;)


    Zitat

    Geniess erst mal Deinen Adminfreien Abend!

    Das verkennst du! Die Devise lautet: Chef ist weg - Party!!!!!!!! :bier:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • huhu Frank,


    ich hab' da ne Vermutung!


    Ich Esel habe ja die Einleitung nicht richtig gelesen *schäm*


    Zitat

    Bilder sind natürlich sehr willkommen! Bitte gesondert mitsenden und im Formular per Bildname angeben, an welcher Stelle es eingefügt werden soll. Optimal wären das Format jpg und eine Mindestgröße von 800 x 600 sowie ein bereits eingefügter Copyright-Vermerk


    Copyright hab ich natürlich vergessen. Das mache ich am Montag dann. Aber das ist nicht der Punkt.


    Ich habe die Bilder IN das Word Sheet gepackt und damit hat das Sheet eine Grösse von 12 MB (!!). Vermutlich packt das die NZR Schnittstelle nicht.....


    Falls dem so ist, am Montag liefer ich dann eine korrekte Version. Mit nur den Namen der Bilder an der richtigen Stelle (wie ich meinem Bericht ja schon geübt habe ;) ). Und die richigen Bilder mit Copyright drauf.....

  • Zitat

    Ich habe die Bilder IN das Word Sheet gepackt und damit hat das Sheet eine Grösse von 12 MB (!!)


    Hallo Curlz,


    deine Vermutung trifft es genau. Zum Schutz des Servers muss ich eine maximale Größe angeben, deshalb darf die Datei max. 2MB und die Bilder jeweils nur 1 MB groß sein.
    Ich hatte gedacht, dass würde reichen :plan


    Ich habs jetzt mal dabei geschrieben.


    Gruß Frank

  • Hi,


    das Spiel kenne ich. Abgesehen von der Speichergröße versaut Word die Bildqualität meistens und man bekommt die Bilder kaum wieder extrahiert. Deshalb immer die Bilder extra und in Origianlqualität. Das Bild reduzieren können wir meistens besser als Standarduser.
    Ich würde die Bilder auf 2MB hochsetzen und bei Bedarf dann selber auf passende Größe und Qualität reduzieren.


    @ Frank
    am besten legst Du Dir ein Verzeichnis für die Originale an wo Du für jeden eingereichten Betrag einen neuen Ordner machst. Irgendwann kommt der "Update ;)" Zeitpunkt wo Du froh bist wenn Du die Originale noch sauber sortiert aufbewahrt hast.


    mfg Uwe

  • huhu Uwe,


    Off topic:
    Seit ca. 10 Jahren arbeite ich mit Fotos in Foren. Und auch auf der Arbeit in versch. Dokumenten bei Anleitungen, Workflowbeschreibungen etc.pp.
    (Die Bildergrösse reduzier ich entweder mit Adobe Photoshop, Ulead Photo impact oder auf der Arbeit mit GIMP. Da auch nur die Seitenlängen. Nie durch niedere Qualität. Ausser im Forum wo die Bilder nur eine bestimmte Speichergrösse haben dürfen)


    Word 2010 packt die Qualität der Bilder gut. Das ist kein Problem. Meine Originalbilder liegen allerdings in 3648x2736 Pixelgrösse und in zwischen 3-5 MB Speichergrösse vor. Das bläht ein Word Sheet natürlich schnell mal auf 8o;)

  • Hi Curlz,


    da bist Du eine der wenigen Ausnahmen. Die meisten verwenden einfach irgendwelche Kompressionsmodule die zwar das Datenvolumen reduzieren, aber leider meist zu Lasten der Qualität. Brauchst Dich nur mal in den Foren umzuschauen.
    Ich komprimier auch mit Photoshop. Zuerst die Größe und die dpi-Zahl für Monitorauflösung und wenn das noch nicht reicht komprimier ich erst die wirklichen Daten soweit wie nötig.
    Ich hatte noch die 2003er Version von Word und stell gerade erst auf Word2010 um. Mag sein das es da besser ist. Die Oberfläche finde ich jedenfalls Grauenhaft und ich bin immer noch nur am suchen wenn ich was formatieren will :(


    mfg Uwe